SK Kammer: Klassenerhalt so gut wie fix – Vorfreude auf das „Rock the Lake“
SCHÖRFLING/A. Aufregende Wochen erlebt Landesligist SK Kammer (SKK) aktuell. Neben dem nahezu abgeschlossenen Ausbau der „Schmid Bau Arena“ läuft es in der Landesliga West auch sportlich gut. In dieser Woche werden die Fußballschuhe aber groß teils gegen die Arbeitsschuhe eingetauscht. Mit dem Pfingstfest „Rock the Lake“ – von 17. bis 19. Mai in der Marina Schörfling – wartet nämlich das Event-Highlight des Jahres auf den SK Kammer.
13 Punkte holen die Jungs von Trainer Jürgen Schobesberger aus den letzten sieben Spielen, am vergangenen Samstag muss der Tabellen-Neunte in Munderfing aber richtig kämpfen. Nach einem frühen Gegentor stellt Johannes Hemetsberger per Kopf auf 1:1, nur wenig später wird Innenverteidiger Lukas Hüttmaier aber schon mit Gelb/Rot vom Platz gestellt. Dem nicht genug, muss nach einer Stunde auch noch Innenverteidiger Nummer zwei Christoph Kirchgatterer mit Rot vom Platz. Trotzdem erkämpfen sich die verbliebenen neun Kammerer heroisch einen Punkt und fixieren mit dem 1:1 den wohl sicheren Klassenerhalt in der Landesliga. Das nächste Heimspiel findet schon am Freitag um 17.45 Uhr gegen die Union Gschwandt statt.
Party-Time in Kammer
Zum neunten Mal findet die Drei-Tages-Party „Rock the Lake“ mittlerweile statt, die für den SKK einen riesigen Aufwand bedeutet. Sechs Monate Planung, ca. 150 Helfer und etliche Arbeitsstunden sorgen dafür, dass am Attersee ordentlich gerockt werden kann. Die Party eröffnet am Freitag ab 17.30 Uhr das erste Bierpong-Turnier, ab 21.30 Uhr garantiert Starmix beste Stimmung. Am Samstag legt Xcite nach, bis dann bei hoffentlich schönem Wetter der Frühschoppen am Sonntag das Ende einläutet. Besonders erwähnenswert: die Jugend-Musikgruppe „Atterlake’is“ sorgt gemeinsam mit dem MV Rosenau für die musikalische Untermahlung. Vorbeischauen lohnt sich also garantiert!
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden