Christbaumspenden sichern Weihnachtsstimmung in Vöcklabruck
VÖCKLABRUCK. Auch heuer erstrahlen die Stadtteile von Vöcklabruck in weihnachtlichem Glanz. Die traditionellen Christbäume, die in den kommenden Wochen viele Treffpunkte und Plätze schmücken, wurden erneut großzügig von Privatpersonen, Institutionen und Unternehmen zur Verfügung gestellt.
Ende September wurde ein dringender Aufruf für Christbaumspenden gestartet, da zu diesem Zeitpunkt noch keine geeigneten Bäume in Sicht waren, sehr zur wachsenden Sorge des zuständigen Bauhof-Leiters Karl Ennsberger. Dank der großen Bereitschaft in der Bevölkerung konnte jedoch rasch Entwarnung gegeben werden.
In diesem Jahr stellen die Franziskanerinnen von Vöcklabruck den Baum für den Stadtplatz zur Verfügung. Für Schöndorf spendete das ÖBB Immobilienmanagement GmbH einen Christbaum. Die Dörflkirche erhielt den Baum von Sonja Kemetzhofer aus Vöcklabruck, während der Dorfplatz Dürnau durch eine Spende von Frau Krause aus Vöcklabruck geschmückt wird. In der Volkssiedlung stammt der Baum von Gerhard Wiesinger aus Timelkam, für das städtische Seniorenheim spendete Werner Klein aus Lenzing. Den Baum in der Kaplanstraße stellt Jürgen Köppl aus Vöcklabruck zur Verfügung.
Zusätzlich geht ein herzlicher Dank für Reisig- und Baumspenden an Hans-Jörg Kliba aus Seewalchen sowie an Frau Werner aus Pichlwang.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden