Faschingslesung des Hausruckviertler Mundartkreises in Zell am Pettenfirst
ZELL AM PETTENFIRST. Am Sonntag, 8. Februar 2026, findet um 15 Uhr im Gasthof Leitner eine Faschingslesung des Hausruckviertler Mundartkreises unter dem Titel „Lost’s zua im Fasching“ statt. Auf dem Programm stehen selbst verfasste Gedichte und humorvolle G’schichtln, die für einen vergnüglichen Nachmittag sorgen sollen.
Die Lesung wird von Mitgliedern des Hausruckviertler Mundartkreises gestaltet. Mit dabei sind Margarete Eder aus Frankenburg, Marianne Lachinger aus Vöcklamarkt, Christine Schilcher aus Vöcklabruck, Elfriede Schneglberger aus Lambrechten, Marianne Rauchenzauner aus Pöndorf, Liane Gruber aus Vöcklabruck, Paula Koch aus Ampflwang, Gabriele Lenz aus Vöcklabruck, Regina Höftberger aus Attnang-Puchheim sowie Elisabeth Lienhart-Steiner aus Vöcklabruck.
Musikalisch umrahmt wird die Lesung von der Gruppe „Bradl in da Rein“, die mit passenden Beiträgen für zusätzliche Stimmung sorgt.
Der Hausruckviertler Mundartkreis freut sich auf einen unterhaltsamen Faschingsnachmittag im Zeichen der regionalen Mundart. Der Eintritt ist frei, freiwillige Spenden werden erbeten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden