
VÖCKLABRUCK. Oberarzt Johannes Berger (56) wird im Oktober die Leitung der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe im Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck und der gynäkologischen Wochenklinik am Salzkammergut-Klinikum Gmunden übernehmen.
Damit folgt er Primar Wolfgang Fellner, der in den Ruhestand tritt. Berger, ein gebürtiger Innviertler, ist derzeit als erster Oberarzt und stellvertretender Abteilungsleiter am Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck und Gmunden tätig.
Er absolvierte sein Medizinstudium an der Universität Wien, wo er 1986 promovierte. Es folgten der Turnus sowie die Ausbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe am Landeskrankenhaus Kirchdorf/Krems. Neben zahlreichen ärztlichen Fortbildungen war Berger auch Projektleiter zur Etablierung einer interdisziplinären Brustambulanz im Salzkammergut-Klinikum. Die fächerübergreifende Zusammenarbeit mit den verschiedensten Disziplinen im Klinikum sowie mit der niedergelassenen Ärzteschaft hatte und hat für den künftigen Abteilungsleiter einen sehr hohen Stellenwert.
Der verheiratete Vater dreier Kinder lebt mit seiner Familie in Attersee. In der Freizeit hat er sich neben Segeln und Skifahren dem Restaurieren alter Möbel verschrieben.