Johannes Berger leitet künftig Gynäkologie und Geburtshilfe am Salzkammergut-Klinikum

Hits: 3687
Johannes Berger freut sich auf seine Tätigkeit als Leiter der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck und der gynäkologischen Wochenklinik am Salzkammergut-Klinikum Gmunden.      Foto: Gespag
Johannes Berger freut sich auf seine Tätigkeit als Leiter der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe am Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck und der gynäkologischen Wochenklinik am Salzkammergut-Klinikum Gmunden. Foto: Gespag
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 18.06.2015 11:16 Uhr

VÖCKLABRUCK. Oberarzt Johannes Berger (56) wird im Oktober die Leitung der Abteilung für Gynäkologie und Geburtshilfe im Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck und der gynäkologischen Wochenklinik am Salzkammergut-Klinikum Gmunden übernehmen.

Damit folgt er Primar Wolfgang Fellner, der in den Ruhestand tritt. Berger, ein gebürtiger Innviertler, ist derzeit als erster Oberarzt und stellvertretender Abteilungsleiter am Salzkammergut Klinikum Vöcklabruck und Gmunden tätig.

Er absolvierte sein Medizinstudium an der Universität Wien, wo er 1986 promovierte. Es folgten der Turnus sowie die Ausbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe am Landeskrankenhaus Kirchdorf/Krems. Neben zahlreichen ärztlichen Fortbildungen war Berger auch Projektleiter zur Etablierung einer interdisziplinären Brustambulanz im Salzkammergut-Klinikum. Die fächerübergreifende Zusammenarbeit mit den verschiedensten Disziplinen im Klinikum sowie mit der niedergelassenen Ärzteschaft hatte und hat für den künftigen Abteilungsleiter einen sehr hohen Stellenwert.

 

Der verheiratete Vater dreier Kinder lebt mit seiner Familie in Attersee. In der Freizeit hat er sich neben Segeln und Skifahren dem Restaurieren alter Möbel verschrieben.

 

Kommentar verfassen



Lionsclub Fuschlsee-Mondsee: Spenden dank Golfturnier

MONDSEE. Der Lionsclub Fuschlsee-Mondsee feierte mit einem Charity-Golfturnier seinen 40. Geburtstag.

Entdeckergeist gestillt

LENZING. Die Bibliothek Lenzing veranstaltete in Kooperation mit der Lenzing AG eine Ferienaktion unter dem Motto „Hier stimmt die Chemie“. 

Vöcklakäserei: Eröffnung nach Umbau

PÖNDORF. Im Beisein zahlreicher Ehrengäste endeten mit der Segnung der neuen Anlagen die Umbaumaßnahmen in der Vöcklakäserei.

Finanzpolizei beschlagnahmt 55 illegale Glücksspiel-Automaten

BEZIRK VÖCKLABRUCK/LINZ/LINZ-LAND/WELS. Die Finanzpolizei im Amt für Betrugsbekämpfung führte eine weitere Schwerpunktaktion gegen illegales Glücksspiel in Oberösterreich ...

King of the Lake: Streckenrekord der neuen „Queen“ und Kämpfe um Sekunden prägten das Zeitfahren am Attersee

SCHÖRFLING/A. Ein gnadenloser Kampf um Sekunden, ein neuer Rekord, brennende Beine und glückliche Gesichter – das war der ASVÖ King of the Lake 2021. Als am Samstag der Startschuss zu dem europaweit ...

Erfolgreiche Polizeisportler

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Drei Polizeisportler aus dem Bezirk Vöcklabruck waren bei diesjährigen Bundespolizeimeisterschaften (BPM) in Wien dabei.

Ehre den Bewerbgruppen

VÖCKLABRUCK. Den Jugend- und Aktiv-Bewerbgruppen des Bezirkes wurde im Volksbank Stadion Vöcklabruck die Möglichkeit gegeben, die angestrebten Leistungsabzeichen zu erreichen.

Faustball Bundesliga: Vöcklabruck verteidigt Staatsmeister-Titel

VÖCKLABRUCK. Mit Favoritensiegen gingen die Finalspiele beim Faustball Bundesliga Final3 in Nußbach zu Ende. Die Gastgeberinnen verteidigten ihren Feld-Staatsmeistertitel mit einem 4:1 Erfolg gegen Seekirchen ...