Coronavirus: Rathaus und Bibliothek in Vöcklabruck geschlossen
VÖCKLABRUCK. Als nächster Schritt der Vorsichtsmaßnahmen wegen des Coronavirus schließt die Stadtgemeinde Vöcklabruck das Rathaus und die Stadtbibliothek bis auf Widerruf.
Da auf Anordnung der Bundesregierung die sozialen Kontakte so weit wie möglich einzuschränken sind, schließt das Vöcklabrucker Rathaus seine Pforten. Nur in dringenden Ausnahmefällen können nach telefonischer Vereinbarung Termine vereinbart werden.
Schriftliche Eingaben können in den Postkasten geworfen werden. Kontaktaufnahme per Telefon oder E-Mail (stadtamt@voecklabruck.at) ist natürlich weiterhin möglich.
Hier die wichtigsten Durchwahlen zur Nummer 07672/760:
230 Bürgerservice
208 Standesamt
266 Finanzabteilung
248 Bauabteilung
220 Soziales
214 Sekretariat Bürgermeister Herbert Brunsteiner
Die Stadtpolizei bleibt selbstverständlich unter 760-400 Ansprechpartner.
Geschlossen sind auch die Stadtkasse im Rathaus und die Stadtbibliothek in der Hinterstadt.
Trauungen werden nur noch im kleinsten Kreis abgehalten.
Das Städtische Seniorenheim ist bis auf Widerruf geschlossen – Besuche sind ausschließlich mit Bewilligung der Heimleitung gestattet!
Die Schulen, Kindergärten und Horte werden geschlossen - lediglich für Kinder, deren Betreuung zu Hause aus dringenden Gründen nicht möglich ist, wird ein „Notbetrieb“ für Kinder bis zum 14. Lebensjahr aufrechterhalten. Kinder mit labilem Immunsystem sollten vor allem aus Gründen des Kindeswohls zu Hause betreut werden.
Auch die stadteigene Kultur & Freizeit (KUF) reagiert: Bis 3. April halten Stadtsaal und Freizeitpark ihre Tore geschlossen. Man ist bemüht, für die geplanten Veranstaltungen Ersatztermine zu finden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden