VÖCKLABRUCK. Die Kolpingsfamilie Vöcklabruck ist bemüht, durch ihre Veranstaltungen soziale Projekte und in Not geratene Menschen zu unterstützen. Vor kurzem wurde eine Spende an das Quartier 16 und an das Frauenhaus Vöcklabruck überreicht.
Einen wesentlichen Anteil der notwendigen finanziellen Mittel erzielt die Kolpingsfamilie Vöcklabruck aus den regelmäßig durchgeführten Flohmärkten im Kolpinghaus. Der letzte Flohmarkt wurde im Juli 2022 veranstaltet. Einen Teil des Erlöses konnte an die Obfrau des Frauenhauses Vöcklabruck, Gudrun Steiner, und der Hausleitung vom Quartier 16 der Franziskanerinnen Vöcklabruck, Sr. Ida Vorel, übergeben werden.
In beiden Einrichtungen finden Frauen Begleitung, Halt, Unterstützung und Wohnmöglichkeit. Adolf Kolping (Gründer der Kolpingsfamilien) sagte „Die Nöte der Zeit werden euch lehren, was zu tun ist.“ Dieses Zitat findet das Organisationsteam des Flohmarkts mit Karl Schaumberger, Franz Maringer, Günter Dür und Thomas Pamminger gerade für diese Spendenübergabe sehr passend.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden