TIMELKAM. Die Sternsinger der Pfarre Timelkam durften sich heuer über ein beachtliches Sammelergebnis von 10.645,72 Euro freuen.
Insgesamt waren zwölf Gruppen der Jungschar und drei Gruppen der Jugend an sechs Tagen in Timelkam unterwegs. Das gesammelte Geld wird heuer für Projekte in Guatemala verwendet; beispielsweise wird damit der Kinderschutz sichergestellt und berufliche Ausbildungen und wirtschaftliche Projekte von Jugendlichen gefördert.
Zusätzlich zur Sternsingeraktion in Timelkams Straßen besuchten die Könige den Sternsinger Gottesdienst am in der Pfarrkirche St. Anna in Oberthalheim. Sie verbreiteten die Botschaft der Heiligen Drei Könige zu Beginn der Messe und feierten begeistert mit.
Als Timelkamer Besonderheit besuchte auch eine Gruppe Erwachsener Hl. Drei Könige den Gottesdienst. Dieses Quartett - also die drei Könige und der Sternträger - sind schon seit fünf Jahrzehnten gemeinsam unterwegs und bringen die Botschaft mit kräftiger Stimme zu den Kirchenbesuchern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden