Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hip Hope: Tanz und Schauspiel für den guten Zweck im Stadtsaal Vöcklabruck

Emma Salveter, 23.05.2024 08:17

VÖCKLABRUCK. Am Freitag, 7. Juni, um 19 Uhr lädt der Verein KateRock zum siebten Mal zu seiner jährlichen Charity-Veranstaltung mit dem Titel HIP HOPe in den Stadtsaal ein.

Junge Tänzer beim Hip Hope 2023 (Foto: Thomas Koller)
  1 / 2   Junge Tänzer beim Hip Hope 2023 (Foto: Thomas Koller)

In einer eigenen, modernen Interpretation des Stückes „Der Talisman“ von Johann Nestroy nimmt sich der Verein KateRock gesellschaftskritischen Themen wie Rassismus, Ausgrenzung und Stigmatisierung an. Ein unbequemer Fingerzeig auf tägliche Hetze gegen People Of Color, Trans- und Homophobie wird verpackt in ein unterhaltsames Abendprogramm. Mit authentischem Schauspiel und Tanz zur Musik verschiedenster Genres werden die Zuschauer in die Welt des Hip Hop mitgenommen.

Neben Unterhaltung wird auch für das leibliche Wohl gesorgt und eine Tombola mit großartigen Preisen, runden die Veranstaltung ab.

Karten für die Charity-Veranstaltung gibt es online, direkt beim Verein oder an der Abendkasse. Erstmalig gibt es am Freitag, 7. Juni, um 09:30 Uhr auch eine Schülervorstellung für alle interessierten Schulen und Klassen. Anmeldungen dafür werden noch angenommen unter katrin@katerock.at.

Für den guten Zweck

Der Erlös kommt wie jedes Jahr einem karitativen Zweck zugute. Unterstützt wird unter anderem Hosi Salzburg. Hosi ist die Menschenrechtsorganisation und das Kompetenzzentrum für sexuelle, geschlechtliche und romantische Vielfalt. Sie setzen sich ein für den rechtlichen Schutz und die Grundrechte aller Menschen unabhängig von Geschlecht, sexueller und/oder romantischer Orientierung, Geschlechtsidentität oder Geschlechtsmerkmalen und fördern die gesellschaftliche Sichtbarkeit von Lesben, Schwulen, Bisexuellen, trans*, inter*, queeren, asexuellen und nicht-binären Menschen. Außerdem geht ein Teil der Einnahmen an den Verein KateRock selbst. Um der Hip-Hop Szene in Vöcklabruck weiterhin ein Zuhause geben zu können, wird der Ertrag genutzt, um die laufenden Kosten zu decken, damit diese nicht an die überwiegend jugendlichen Vereinsmitglieder weitergegeben werden müssen.

Über den Verein KateRock

Katrin Gaggl (ehem. Kirchgatterer) wagte 2013 den Schritt in die Selbständigkeit als Hip-Hop Trainerin und Choregraphin. Mit wachsender Beliebtheit ihres Unterrichts gründete sie im Frühjahr 2018 einen Verein. Seit 2023 ist KateRock Teil der Sportunion und agiert unter dem Titel „Sportunion KateRock – Urbane Tanzkultur.Fitness.Lifestyle“.  Das Steckenpferd ist in erster Linie der Tanzsport für Jung und Alt. Ein großes Augenmerk legt der Verein aber auch darauf Menschen und vor allem die Jugend in ihrer Individualität, Kreativität und in der Freude an Bewegung und Musik zu begeistern. KateRock will unterstützen, entwickeln, inspirieren und damit fördern.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden