SCHÖRFLING/LAAKIRCHEN. Beim KAKiHE-5-Brückenlauf spendete der Laufclub Sicking 1.700 Euro für den Bau eines Brunnens und feierte mit Werner Gebetsroither zusätzlich einen zweiten Gesamtrang.
Unter dem Motto „Laufen für sauberes Wasser“ fand der bereits 13. KAKiHE-5-Brückenlauf statt. Rund 400 Läuferinnen und Läufer nahmen an der Benefizveranstaltung entlang der Traun teil und setzten ein starkes Zeichen für die Unterstützung von Projekten in Kambodscha.
Die Organisation KAKiHE finanziert mit den Einnahmen Brunnen und Kindergärten in Kambodscha. Initiator und „Wasserläufer“ Fritz Kieninger stellte sicher, dass jeder gespendete Euro auch tatsächlich in Trinkwasser für die Bevölkerung verwandelt wird.
Spende für Brunnen
Der Laufclub Sicking war mit einer starken Mannschaft vertreten. Bereits im ersten Halbjahr sammelte der Verein bei kleineren Veranstaltungen Spenden und übergab beim 5-Brückenlauf einen Scheck über 1.700 Euro. Mit diesem Betrag kann in einem kambodschanischen Dorf ein Brunnen errichtet werden, das bisher keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser hatte.
Sportlicher Erfolg für Werner Gebetsroither
Auch sportlich konnte der LC Sicking glänzen: Werner Gebetsroither erreichte im Hauptrennen den hervorragenden zweiten Gesamtrang und sorgte damit für eine zusätzliche Draufgabe zum Spendenerfolg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden