Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

King of the Lake: Radrennen rund um den Attersee begeistert mit Rekorden

Emma Salveter, 22.09.2025 08:29

ATTERSEE. 1.400 Radsportler aus 22 Nationen kämpften beim ASVÖ King of the Lake auf der 47,2 Kilometer langen Runde um Sekunden und Bestzeiten – und gleich vier Rekorde fielen.

Lokalmatador Daniel Hochstraßer (Foto: Roland Scheichl)
Lokalmatador Daniel Hochstraßer (Foto: Roland Scheichl)

Bei den Damen jubelte Astrid Lamprecht in 1:07:42 Stunden über ihren ersten Titel als „Queen of the Lake“. Lokalmatador Daniel Hochstraßer verteidigte seine Krone mit Streckenrekord (0:57:39): „Es war von Anfang an ein brutal hartes Rennen, ich habe auch ein bisschen zu schnell gestartet, konnte dann aber doch noch gut ins Rennen finden. Als ich ins Ziel gekommen bin, dachte ich noch ich wäre hinten. Aber als mir meine Frau gesagt hat, dass ich einen neuen Strecken-rekord gefahren bin und gewonnen habe, ist mir ein riesiger Stein von Herzen gefallen, weil mir das Rennen und der Sieg hier unglaublich viel bedeuten“, freut sich der 33-Jährige. In der U23 setzten sich Elisa Winter (1:05:25) und der Brite Matthew Dodd (0:56:16) durch, beide mit Bestmarken.

Auch die Eliteklasse brachte Spannung: Lydia Ventker aus Deutschland (1:03:22) gewann bei den Damen, bei den Herren triumphierte der Niederländer Brian Megens (0:55:58). In den Teamwertungen feierten das Radsport Team Gaimersheim (4er-Zeitfahren) und RH77 Factory Racing (10er-Zeitfahren) souveräne Siege.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden