Andreas Kofler aus Attnang-Puchheim verteidigt Supersport-Titel
ATTNANG-PUCHHEIM. Zum zweiten Mal in Folge holt sich Andreas Kofler den Titel in der Supersport-Klasse der Internationalen Deutschen Motorrad-Straßenmeisterschaft.
Beim Finale am Hockenheimring gewann der 21-Jährige vom Team Yamalube Motorsport Kofler am Samstag das erste Rennen und sicherte sich mit Rang drei am Sonntag den Gesamtsieg. „Es ist unglaublich, auch wenn die Freude durch den Sturz meines Bruders Max etwas getrübt ist“, sagte Kofler. Sein älterer Bruder Maximilian, ebenfalls im Team, stürzte im Superbike-Rennen schwer, blieb aber ohne Brüche und wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.
Kofler blickt auf eine starke Saison zurück: fünf Siege, neun Podestplätze in Serie und am Ende elf Punkte Vorsprung auf Rivalen Dirk Geiger. „So schnell war die Klasse noch nie. Ich bin froh, den Titel mit meinem Team und meiner Familie geschafft zu haben.“ Das von Vater und Söhnen gegründete Team Yamalube Motorsport Kofler feierte damit im zweiten Jahr in Folge den Meistertitel. Teamkollege Marvin Siebdrath schloss die Saison als Siebter ab.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden