Union Tigers Vöcklabruck starten souverän in Faustball-Hallensaison
VÖCKLABRUCK. Der amtierende Hallenmeister ist auch zu Beginn der neuen Hallensaison wieder an der Tabellenspitze: Mit zwei Siegen haben die Union Tigers Vöcklabruck nach dem ersten Spieltag der ersten Faustball-Bundesliga der Männer die Führung übernommen. Dabei behielt das Team auch in der Neuauflage des Endspiels der vergangenen Saison gegen den FBC Linz AG Urfahr die Oberhand.
In heimischer Halle präsentierten sich die Union Tigers Vöcklabruck bereits zu Saisonbeginn in starker Form. Sowohl in der Neuauflage des Endspiels der vergangenen Hallensaison gegen den FBC Linz AG Urfahr als auch gegen Aufsteiger ÖTB Drösing setzten sich die Tigers mit 3:0 durch. Deutlich enger verlief das Duell zwischen Urfahr und Liga-Neuling ÖTB Drösing. Zunächst sah vieles nach einem Sieg für Urfahr aus. Der FBC führte rasch mit 2:0 (11:5, 11:4), verlor jedoch nach mehreren Umstellungen den Rhythmus (9:11, 6:11).
Im Entscheidungssatz behielten die Linzer mit 11:8 die Oberhand. Gegen Vöcklabruck musste sich das Team anschließend geschlagen geben. Die Gastgeber setzten sich in drei engen Sätzen mit 11:9, 11:8 und 11:9 durch. Das 3:0 rundete Vöcklabruck mit einem 11:7, 11:7 und 11:5 gegen Drösing ab.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden