Spatenstich für Gesundheitszentrum der Gebietskrankenkasse
VÖCKLABRUCK. Vöcklabruck bekommt ein neues Gesundheitszentrum und Kundenservice der Oberösterreichischen Gebietskrankenkasse. Gemeinsam mit Bürgermeister Herbert Brunsteiner haben Obmann Gebietskrankenkasse Albert Maringer und Direktorin Andrea Wesenauer den Spatenstich vorgenommen.
2018 soll das neue Haus in der Franz Schubert-Straße seinen Betrieb aufnehmen. Im neuen Gebäude werden auf einer Gesamtnutzfläche von rund 4000 Quadratmetern das Gesundheitszentrum (Erdgeschoß), das Kundenservice und der Chefärztliche Dienst (1. Stock) sowie das Zahngesundheitszentrum, Präventivräume und PGA als externer Gesundheitsdiensteanbieter (2. Stock) untergebracht sein.
Das Grundstück liegt zwischen Umfahrungsstraße und Salzburgerstraße und grenzt an das Finanzamt. Bezirkshauptmannschaft und ein Ärztezentrum sind in unmittelbarer Nachbarschaft. Direkt vorm Grundstück hält der City-Bus. Der Neubau wird rund 18,4 Millionen Euro kosten. „Durch diese Investitionen in bessere Gesundheitsleistungen und Services bleiben unsere Beiträge auch in Oberösterreich“, so Maringer.
„Ich freue mich, dass wir unseren Versicherten auch in Vöcklabruck bald ein modernes, zeitgemäßes Gesundheitszentrum anbieten können“, freut sich Wesenauer.
Rund 125.000 Personen (Versicherte und Angehörige) werden betreut. Insgesamt sind derzeit rund 80 Mitarbeiter im Gesundheitszentrum und Kundenservice Vöcklabruck beschäftigt. Im Jahr 2016 gab es 212.517 Kundenkontakte und 4071 chefärztliche Begutachtungen. Im Gesundheitszentrum Vöcklabruck arbeiten 33 Menschen. Im Jahr 2016 wurden hier 5929 Patienten behandelt und 153.280 Leistungen erbracht. Im Zahngesundheitszentrum Vöcklabruck sind insgesamt 17 Personen beschäftigt. Im Jahr 2016 wurden 11.568 Patienten behandelt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden