Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

MONDSEE. Die oberösterreichische Spitzenkandidatin Daniela Holzinger-Vogtenhuber und weitere Vertreter der Liste Pilz waren mit ihrer OÖ-Tour in Mondsee unterwegs.
 

Tourstopp der OÖ-Pilz-Tour in Mondsee am Bauernmarkt
Foto: studio46.at
Tourstopp der OÖ-Pilz-Tour in Mondsee am Bauernmarkt Foto: studio46.at

„Der Wunsch nach neuer Politik ist auch in Mondsee spürbar. Die Menschen haben die Nase voll vom Parteienstaat“, so Daniela Holzinger-Vogtenhuber, OÖ-Spitzenkandidatin der Liste Pilz. Vor allem die Forderung nach der Abschaffung des Klubzwangs und die Stärkung des freien Mandats wird von vielen Besuchern des Mondseeer Bauernmarktes angesprochen. „Wir Bürger leisten uns 183 Nationalratsabgeordnete, die dann mittels Klubzwang zu Statisten im Parlament werden. Das müssen wir grundlegend reformieren. Die Gesetzgebung soll von den Hinterzimmern der Parteien wieder ins Parlament übersiedeln.“ fordert Holzinger-Vogtenhuber.

Positive Rückmeldungen

Trotz Regenwetter waren zahlreiche Gespräche mit Menschen aus der ganzen Region möglich. „Wenn die Sonne schon nicht scheint, dann müssen wir halt selber strahlen. Aufgrund der vielen positiven Rückmeldungen fällt uns das sehr leicht.“ sieht es Michael Lindenbauer, Kandidat der Liste Pilz aus dem Salzkammergut, entspannt. „Das Wetter können wir nicht kontrollieren, aber wir können dafür sorgen, dass ab 15. Oktober mit der Liste Pilz wieder eine ordentliche Kontrolle im Nationalrat sitzt“, so Lindenbauer weiter.

Intensiver Wahlkampf

Die OÖ-Tour der Liste Pilz hat bereits Halbzeit. Die letzten drei Wochen des Wahlkampfes werden in ganz Oberösterreich noch intensiv genutzt. „Die Menschen sind begeistert von unseren Ideen und wollen Peter Pilz unbedingt als wachsame Kontrollinstanz wieder im Parlament haben. Wir sind positiv gestimmt, dass wir unser Ziel - ein zweistelliges Ergebnis - bei der Nationalratswahl am 15. Oktober erreichen werden. Je mehr Mandate die Liste Pilz erlangt, desto stärker ist die Kontrolle im Parlament“, ist Holzinger-Vogtenhuber überzeugt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden