Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Kinder erleben Technik“ in der Wirtschaftskammer Vöcklabruck am 5. Oktober für alle offen

Wolfgang Macherhammer, 05.10.2018 09:56

VÖCKLABRUCK. KET kommt wieder in den Bezirk Vöcklabruck! Die Wirtschaftskammer organisiert gemeinsam mit dem Land Oberösterreich und der Otelo-Gen. eine Technik-Forschungswoche für Kinder ab vier Jahren bis Donnerstag, 11. Oktober. KET greift das hohe Interesse von Kindern an technischen und naturwissenschaftlichen Phänomenen auf. In einer mobilen Ausstellung mit zahlreichen Experimentierstationen zum spielerischen Forschen wird die Erlebniswoche im Saal der Wirtschaftskammer Vöcklabruck präsentiert. 3D-Druck, Drechseln, Wasserkraft und vieles mehr werden als spannende Themen für die Kinder angeboten.
 

Kinder sind fasziniert von technischen Abläufen.
Kinder sind fasziniert von technischen Abläufen.

Täglich von 9 bis 16 Uhr werden Kindergarten- und Volksschulgruppen durch die Welt der Technik begleitet. Am Freitag, 5. Oktober, steht KET beim Tag der offenen Tür ab 13 Uhr für Familien mit ihren Kindern offen und kann von allen Kindern besucht werden. „Die Begeisterung unserer Kinder für das Abenteuer Technik und Naturwissenschaften kann gar nicht früh genug geweckt werden. KET setzt das in einer spielerischen Art und Weise perfekt um“, unterstreicht WKO-Bezirksstellenobfrau, Nationalratsabgeordnete Angelika Winzig die Wichtigkeit derartiger Angebote. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels in den Betrieben des Bezirks Vöcklabruck sei es umso wichtiger, schon kleinere Kinder für die spannende Welt der Technikberufe zu begeistern. So tritt auch die Firma Stiwa aus Attnang-Puchheim als Partner von „Kinder erleben Technik“ auf.

„Wir laden alle Eltern ein, mit ihren Kindern spannende Stunden bei den Experimentierstationen zu verbringen und am 5. Oktober am Nachmittag ins Haus der Wirtschaft nach Vöcklabruck zu kommen“, appelliert Josef Renner, Leiter der WKO Vöcklabruck.

Nähere Infos zu KET und der Forschungswoche unter www.ket.or.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden