Lagerhausgenossenschaft Vöcklabruck übergab neun nagelneue „Johnnys“ für den Fuhrpark
ATTNANG-P./GAMPERN. Herbert Hittenberger aus Gampern ist erfolgreicher Lohnunternehmer. Vor kurzem hat er mit der Lagerhausgenossenschaft Vöcklabruck seine Flotte erneuert und neun neue John Deere 6R-Traktoren in Betrieb genommen.
Traktor-Übergaben sind für ein Lagerhaus oder das Lagerhaus Technikcenter (LTC) selten etwas Außergewöhnliches, wenn allerdings mehrere Traktoren an einen neuen Besitzer übergeben werden, dann sehr wohl. Vor kurzem haben Mitarbeiter des (LTC) Attnang-Puchheim neun neue John Deere Traktoren an die Hittenberger GmbH übergeben. Herbert Hittenberger ist 2004 als Lohnunternehmer im Baugewerbe gestartet. Damals hat er mit einem John Deere 6420 aus dem LTC begonnen – und Hittenberger war von Anfang an zufrieden mit dem Traktor. Nach ersten Erfolgen hat er 2005 sein Unternehmen auf die Bereiche Landwirtschaft, Kommunal, Erdbau, Gütertransport Biogas und Winterdienst erweitert. Mittlerweile arbeiten acht Vollzeit-Mitarbeiter in dem Unternehmen und bis zu 20 Teilzeitkräfte.
Stetig gewachsen
Aktuell besteht die Flotte aus 21 Maschinen von John Deere. Die Palette reicht von Kommunalmaschinen über Traktoren bis hin zum Mähdrescher. Mehr als 27.000 Arbeitsstunden pro Jahr ist der Fuhrpark im Einsatz. Warum er ausgerechnet auf diese Marke setzt? „John Deere ist der einzige Komplettanbieter“, erklärt Herbert Hittenberger. Und er schätzt die Qualität und Zuverlässigkeit der Maschinen. Um seine Ideen und Erfahrungen weiterzugeben, bringt sich Hittenberger selbst in die Entwicklung der Maschinen ein: Seit 2007 arbeitet er mit der Versuchs- und Entwicklungsabteilung von John Deere in Mannheim zusammen. Auch sein Ersatzteillager kann sich sehen lassen, da es alle Verschleißteile und größtenteils alle Ersatzteile, die in der Saison benötigt werden, abdeckt. Aber, nach einer gewissen Zeit reichen Ersatzteile alleine nicht mehr aus, um den Fuhrpark wirtschaftlich zu betreiben. Dann wird die Flotte erneuert. So nun geschehen durch die Übernahme der neun Traktoren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden