Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Mehr als 40 Frauen waren der Einladung zum Neujahrsempfang der SPÖ Bezirksfrauen gefolgt, um im KIWI in gemütlicher Runde mit einem Glas Sekt auf das neue Arbeitsjahr anzustoßen. Bezirksfrauenvorsitzende Nationalrätin Doris Margreiter gab einen Überblick über ihre Parlamentsarbeit.

Doris Margreiter (2.v.r.) und Bürgermeister Peter Groiß mit BesucherinnenFoto: Nigl
Doris Margreiter (2.v.r.) und Bürgermeister Peter Groiß mit BesucherinnenFoto: Nigl

„Der Ton ist rauer geworden und die derzeitige Regierungsarbeit kann man nicht gerade als frauenfreundlich bezeichnen“, berichtet Margreiter. So würden sich viele beschlossene und geplante Maßnahmen besonders für Frauen und Kinder negativ auswirken. Margreiter betonte auch die Wichtigkeit der anstehenden Wahlen. Einerseits müsse man ein deutliches Zeichen setzen und gerade jetzt die Arbeiterkammer als wichtige Arbeitnehmervertretung stärken. Andererseits sei es nicht egal, wer in Brüssel das Sagen hat. Angesichts der EU-feindlichen Tendenzen sei es unbedingt notwendig, die Sozialdemokratie bei den bevorstehenden EU-Wahlen zu stärken.

Als männliche „Verstärkung“ waren Bezirksparteivorsitzender Bürgermeister Peter Groiß aus Attnang-Puchheim und Stadtparteivorsitzender Stefan Maier aus Vöcklabruck gekommen. Beide betonten in ihren Grußworten, wie wichtig und notwendig Frauen in der Politik seien. Den Abschluss des Abends bildete der Dokumentarfilm über das Leben der Widerstandskämpferin Käthe Sasso „Erschlagt mich - ich verrate nichts“.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden