BEZIRK VÖCKLABRUCK. Neuer Bezirkshauptmann von Vöcklabruck wird Johannes Beer. Dies steht nach dem Objektivierungsverfahren fest.
Landeshauptmann Thomas Stelzer wird - wie auch bei allen Objektivierungsverfahren in den vergangenen Jahren - der Empfehlung der Kommission folgen. Stelzer: „Unsere Bezirkshauptmannschaften sind die Visitenkarte des Oö. Landesdienstes in den Regionen.“ Mit Johannes Beer bekomme Vöcklabruck einen Bezirkshauptmann, der bereits in sehr unterschiedlichen Funktionen Erfahrung gesammelt habe und diese Aufgaben hervorragend meistern werde.
Dank an Gschwandtner
Der 40-jährige Jurist Johannes Beer folgt mit 1. Mai 2020 Martin Gschwandtner als Bezirkshauptmann. Landeshauptmann Thomas Stelzer dankte Gschwandtner für seine jahrzehntelange Arbeit. Er habe verantwortungsvoll und in professioneller Art und Weise seine Aufgaben in der oberösterreichische Landesverwaltung wahrgenommen und habe einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass Oberösterreich heute mit einer kompetenten und bürgerorientierten Verwaltung ausgestattet sei.
Zur Person Johannes Beer
Beer hat nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Leopold Franzens Universität in Innsbruck sein Doktoratsstudium an der JKU in Linz begonnen und erfolgreich abgeschlossen. Anschließend war er als Rechtspraktikant am Bezirksgericht Vöcklabruck und an den Landesgerichten Salzburg und Wels tätig. Danach startete er seine berufliche Karriere in einer Rechtsanwaltkanzlei. Es folgten Stationen als Ausbildungsjurist beim Land Oberösterreich und als Richteramtsanwärter. Seit 2012 war er als Leiter der Abteilung Sicherheit bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck tätig.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden