Junge Generation hat bezirksweite Nachbarschaftshilfe gestartet

Hits: 549
Christian HofmanningerFoto: Junge Generation
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 18.03.2020 14:31 Uhr

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Die Junge Generation in der SPÖ Vöcklabruck hat eine bezirksweite Nachbarschaftshilfe in Zeiten des Coronavirus ins Leben gerufen hat. Ziel ist es, gerade ältere Mitmenschen und Personen mit Vorerkrankungen vor einer Ansteckung mit dem Virus zu schützen. 

Funktionieren soll dies, indem der Einkauf, der Gang zur Apotheke oder der Spaziergang mit dem Hund übernommen wird. „Gerade jetzt sollte man soziale Kontakte meiden, jedoch gibt es Leute, die speziell jetzt Unterstützung und unsere Hilfe brauchen und welche man nicht allein mit ihren Sorgen lassen soll“, so der Bezirksvorsitzende der Jungen Generation, Christian Hofmanninger.

„In Zeiten wie diesen zusammenstehen“

Von Montag bis Freitag wird seit einer Woche im Zeitraum von 14 bis 18 unter der Telefon-Nummer 0660/806 6726 Unterstützung bei der Bewältigung des Alltagslebens angeboten. Mit dieser Aktion soll der Gang vor die Haustüre erspart werden und somit die Anzahl an Neuerkrankungen reduziert und gleichzeitig auch andere Menschen zur Nachahmung animiert werden. „Wir freuen uns über Helfer aus allen politischen Lagern, in Zeiten wie diesen müssen wir als Bevölkerung zusammenstehen“, so Hofmanninger.

Kommentare

  1. Karl Maier
    Karl Maier18.03.2020 18:59 Uhr

    Super Aktion! - Großartige Aktion der Jungen! So muss die SPÖ handeln, in schwierigen Situationen für die Menschen da sein. Mit diesem Nachwuchs kann es nur wieder bergauf gehen!

Kommentar verfassen



Motorradlenker bei Unfall schwer verletzt

RÜSTORF. Schwer verletzt wurde am Freitagabend ein 26-jähriger Motorradlenker, der auf der B135 im Gemeindegebiet von Rüstorf bei einem riskanten Überholmanöver verunfallte.  ...

Neue Lebenshilfe-Werkstätte mit Jausenstation

VÖCKLABRUCK. In der Ferdinand-Öttl-Straße entsteht eine neue Werkstätte der Lebenshilfe Oberösterreich. Ab Anfang nächsten Jahres werden in ehemaligen Räumlichkeiten ...

Grüne Gemeindegruppe kandidiert in Attersee

ATTERSEE. Jetzt ist es fix: in Attersee am Attersee wird bei der Gemeinderatswahl am 26. September eine Grüne Gemeindegruppe kandidieren. Ein entsprechender Wahlvorschlag wurde diese Woche eingereicht, ...

Sommerkino im Arkadenhof

VÖCKLABRUCK. Ab 2. August wird das Open Air Kino in Vöcklabruck fortgesetzt – wie gewohnt im reizvollen Arkadenhof des Stadtcafés Vöcklabruck.

17-jährige Mopedlenkerin kollidierte mit Motorrad

ATTERSEE. Bei dem Versuch, ihr Moped auf der B151 in Attersee zu wenden, kollidierte eine 17-Jährige am Freitag gegen 17.40 Uhr mit einem Oldtimer-Motorrad. Beide Lenker wurden verletzt.

Schwerer Unfall auf B143

VÖCKLABRUCK. Mit seinem Fahrzeug überschlagen hat sich am Freitag ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck, der auf der  Hausruckstraße in Vöcklabruck von der Fahrbahn ...

Feuerwehr-Einsatz nach Überflutung

ATZBACH. Die Freiwillige Feuerwehr wurde von der Landeswarnzentrale zu einem Überflutungseinsatz in die Freundlingerstraße alarmiert. 

Kreisverkehr noch vor Schulbeginn fertig

VÖCKLABRUCK. Ja, sie ist mühsam, die Baustelle im Stadtgebiet. Aber: Der Kreisverkehr an der Salzburgerstraße wird noch vor Schulbeginn fertig.