Jungunternehmer aus Vöcklabruck mit Eistee erfolgreich
VÖCKLABRUCK. Erfolg für das Start Up „Marry Icetea“, an dem auch der aus Vöcklabruck stammende Xiaoao Dong beteiligt ist: Ab 11. Mai ist der Beeren-Eistee in mehr als 600 Filialen der Supermarktkette Spar sowie auch bei Metro Österreich zu finden.
Am 19. Mai „pitchen“ sich die Gründer zudem in der Puls 4 Start Up Show „2 Minuten 2 Millionen“ um ein neues Investment. Produziert wird der Natureistee von einem oberösterreichisch-steirischen Duo, nämlich dem Grazer David Prott sowie dem aus Vöcklabruck stammenden Xiaoao Dong. „Wir sind bei der Herstellung für unseren Natureistee durch die chinesische Teezeremonie inspiriert worden“, so Dong, der seine Wurzeln in China hat. Der Vöcklabrucker ist ein wahrer Tausendsassa, sammelte umfangreiche Erfahrung im Startup-Umfeld und hat ein Studium der Betriebs- und Volkswirtschaft sowie Erfahrung im Online-Marketing in der Tasche.
Ohne Konservierungsstoffe und künstliche Aromen
Der Natureistee ist ein Geheimrezept aus einem Mix bester Beeren von steirischen Obstbauern (Brombeeren, Himbeeren, rote und schwarze Johannisbeeren) gemischt mit hochwertigem Mate- und Rooibostee. Ein purer und natürlicher Geschmack ohne Konservierungsstoffe und künstliche Aromen und mit einem geringen Zuckergehalt.
In Graz, wo das Unternehmen seinen Sitz hat, avancierte „Marry“ bereits im vergangenen Jahr zu einem der beliebtesten Softdrinks der Stadt. Seit der Markteinführung im August 2018 wurden mehr als 60.000 Flaschen produziert. Nach einem erfolgreichen internationalen Crowdfunding im Herbst 2019 hat das Eistee Start Up mit der österreichweiten Expansion nun sein erstes großes Ziel erreicht.
Expansion nach Deutschland
Als nächste Schritte steht die CO2-Zertifizierung an sowie die Umstellung zur Mehrwegflasche und die Expansion auf den deutschen Markt. Davor haben David Prott und Xiaoao Dong noch ihren großen Fernsehauftritt: Am Dienstag, 19. Mai, rittern sie um 20.15 Uhr in der Puls 4 Start Up Show „2 Minuten 2 Millionen“ vor den Investoren um ein fünfstelliges Euro-Investment.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden