VÖCKLABRUCK. „Altes Dach zurück – Entsorgungskosten sparen“: Diesem Motto folgten heuer rund 1.200 private Bauherren aus ganz Österreich und sparten sich durch die Gratis-Entsorgungsaktion von Eternit viel Geld bei der Sanierung ihres Daches.
Insgesamt mehr als 300.000 Quadratmeter altes Dachmaterial wurden diesmal für jene Kunden kostenlos entsorgt, die sich für ein neues Faserzement-Dach von Eternit entschieden haben.
„Auch heuer war das Interesse an unserer Dach-zurück-Aktion enorm“, zieht Eternit Geschäftsführer Hans-Jörg Kasper eine positive Bilanz. Mehr noch: In diesem Jahr machten so viele Bauherren wie noch nie zuvor bei der kostenlosen Entsorgungsaktion mit. „Das zeigt, dass wir mit unserer Sanierungsunterstützung genau richtig liegen und in der Bevölkerung das Bewusstsein schaffen konnten, wie wichtig eine rechtzeitige Dacherneuerung ist“, erklärt Kasper.
Energie sparen
Die Erneuerung von maroden Dächern ist gerade aus energetischer Sicht wichtig. Schließlich lässt sich nicht nur durch intakte Fenster und Heizanlagen viel Energie sparen, sondern vor allem auch durch ein intaktes Dach. Mit der Dacherneuerung haben die Bauherren übrigens auch der Umwelt etwas Gutes getan. Denn Faserzement von Eternit wird aus natürlichen Rohstoffen aus der Region hergestellt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden