Hits: 83
v.l.: Michael und Melanie Leitner mit Gemeinderat Robert BerghammerFoto: VP Vöcklabruck
Martina Ebner Martina Ebner, Tips Redaktion, 22.10.2020 10:57 Uhr

VÖCKLABRUCK. Die Tierklinik Vöcklabruck hat für Dienstfahrten zwei E-Pkw angeschafft.

„Nicht nur als Unternehmen profitieren wir, sondern auch unsere Umwelt gewinnt“, sehen die Gesellschafter Michael und Melanie Leitner sowie Hansjörg Trenkwalder vielfache Vorteile. Jeder gefahrene Kilometer spart CO2. Der Spaßfaktor der E-Pkw, weniger Administrationsaufwand und die einfach bedienbare Ladeinfrastruktur freuen die Mitarbeiter.„Wieder haben wir gemeinsam mit einem Unternehmen ein Nachhaltigkeitsprojekt für Vöcklabruck umgesetzt“, sieht VP-Umweltsprecher Robert Berghammer seine Nachhaltigkeitsstrategie ein weiteres Mal bestätigt.

Kommentar verfassen



Urlauberin 50 Meter abgestürzt

STEINBACH. Schwere Verletzungen erlitt eine 50-jährige Deutsche, die am Mahdlgupf 50 Meter in die Tiefe stürzte. Der Rettungshubschrauber brachte sie in das Unfallkrankenhaus Salzburg. 

Gemeinden ziehen bei Kinderbetreuung an einem Strang

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Eine zukunftsweisende Kooperation von acht Gemeinden der Region Schwanenstadt schafft mit einem Leuchtturmprojekt neue Qualität in der Kinderbetreuung.

„Eine ins Lebn“ - kräftiges Lebenszeichen der Marktmusik Timelkam

TIMELKAM. Unter dem Motto „Eine ins Lebn“ präsentierte sich die Marktmusik Timelkam ihren Zusehern am Vorplatz der St. Anna Kirche und setzte somit nach fast zweijähriger Konzertpause ...

Energieversorger KWG startet Pilotprojekt zur 4-Tage-Woche

SCHWANENSTADT. Bereits seit längerer Zeit gibt es beim Ökostromerzeuger KWG Überlegungen zur Einführung einer 4-Tage-Woche. Nun hat das Unternehmen ein Pilotprojekt zur Umsetzung ...

Alpine Brands bündelt die Markenkompetenz

ATTNANG-PUCHHEIM. Jetzt wurde ein umfangreiches Projekt beim 800 Mitarbeiter starken Lebensmittelproduzenten Spitz abgeschlossen.

Schwerer Motorradunfall auf der A1

REGAU. Bei einer Kollision mit einem Lkw auf der Westautobahn erlitt ein 32-jähriger Motorradfahrer schwere Verletzungen.

SPÖ nominiert Günter Asen als Bürgermeisterkandidaten

STRASS. Die SPÖ Straß im Attergau hat Günter Asen als Bürgermeisterkandidaten nominiert. Er tritt im September gegen Neo-Bürgermeister Thomas Mayrhofer an.

Street Food Market in Attersee - neuer Termin

ATTERSEE. Über 200 Köstlichkeiten aus aller Welt werden beim Street Food Market von 10. bis 12. September in Attersee frisch auf die Hand serviert - der Termin wurde wetterbedingt verschoben!