Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

REGAU. Die Alpine Metal Tech GmbH konnte sich den Österreichischen Exportpreis 2020 der Wirtschaftskammer in Bronze in der Kategorie „Industrie“ sichern.

v.l.: Christian Preslmayr (CEO), Günter Kienast (Head of Sales), Martina Praxmarer (Head of Marketing) und Dietmar Zieher (CFO) Foto: Alpine Metal Tech

Mit dem Exportpreis werden Unternehmen ausgezeichnet, die durch überdurchschnittliches, internationales Engagement für Wachstum und Beschäftigung in Österreich unverzichtbar sind.

Jury überzeugt

Alpine Metal Tech überzeugte die unabhängige Expertenjury mit überdurchschnittlicher Exportleistung in den Sparten Stahl, Automotive sowie Aerospace und konnte sich damit gegen mehr als 200 Einreichungen durchsetzen. Verliehen wurde der Exportpreis von Wirtschaftskammer-Präsident Harald Mahrer und Wirtschaftsministerin Margarete Schramböck.

95 Prozent Exportquote

„Mit innovativen Maschinen und Automatisierungen, maßgeschneiderten Komplettlösungen sowie Ersatzteil- und Vor-Ort-Service halten wir unseren Erfolgskurs auch in schwierigen Zeiten“, betont Christian Preslmayr, CEO der Alpine Metal Tech Gruppe. Unter den Markennamen wie Numtec oder Gega werden Spezialmaschinen für die Stahl- und Automotive Industrie sowie Feuersimulatoren entwickelt, konstruiert, produziert und serviciert. Die Exportquote liegt bei 95 Prozent.

Bis dato war der Fokus im Stahl und Automotive Umfeld. Künftig wird Alpine Metal Tech aber auch verstärkt in den Aerospace Bereich vordringen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden