Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Landesrat Stefan Kaineder besucht Tostmann Trachten

Martina Ebner, 23.08.2021 10:00

SEEWALCHEN. Bei einem Betriebsbesuch bei Tostmann Trachten beeindruckte eine Delegation um Landesrat Stefan Kaineder vor allem die lange Betriebszugehörigkeit einiger Mitarbeiterinnen.

Landesrat Stefan Kaineder im Gespräch mit Anna Tostmann Fotos: Werner Dedl
  1 / 7   Landesrat Stefan Kaineder im Gespräch mit Anna Tostmann Fotos: Werner Dedl

Standen Führungen durch die Produktionsstätte von Tostmann Trachten in Vor-Coronazeiten regelmäßig auf dem Programm, so war der Rundgang einer kleinen Delegation rund um Landesrat Stefan Kaineder wieder ein kleiner Schritt in Richtung Öffnung zur Außenwelt.

Persönliche Gespräche

Neben den Hausherrinnen Gexi und Anna Tostmann war es auch Bundesrätin Claudia Hauschildt-Buschberger, Seewalchens erste Grüne Bürgermeister-Kandidatin, die die Geschichte des Hauses Tostmann selbst bestens kennt, die die Gäste sowohl über die aktuelle wirtschaftliche Situation als auch über Arbeitsabläufe informierten. Auskünfte aus erster Hand gab es bei kurzen persönlichen Gesprächen.

Form der Anerkennung

Die langen Betriebszugehörigkeiten einiger Mitarbeiterinnen beeindruckten allesamt, aber gleichzeitig kam auch zum Ausdruck, dass es immer schwieriger ist, neue Kollegen zu finden. Umso erfreuter zeigte sich Kaineder, dass bei Tostmann gerade drei Lehrlinge ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben. „Es ist immer schön, Menschen, die man nur aus dem Fernsehen oder von Plakaten kennt, auch einmal persönlich zu treffen. Es ist auch eine Form der Anerkennung für unsere Arbeit und die Menschen dahinter“, freut Anna Tostmann über den Besuch.

In Lederhose geschlüpft

Bevor es dann weiter zu einem Besuch in die Lenzing AG ging, schlüpfte Kaineder noch kurz in eine Lederhose und fühlte sich sichtlich wohl darin.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden