Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Verkehrsberuhigung in der Buchleitensiedlung

Martina Ebner, 16.09.2021 11:30

VÖCKLABRUCK. Seit geraumer Zeit häufen sich die Beschwerden über nächtliche Ruhestörungen durch Besucher des Hamischen Gatterls und auch über Verunreinigungen dieses Platzes. Zahlreiche Bewohner der Buchleitensiedlung haben daher den Wunsch an Bürgermeisterin Elisabeth Kölblinger herangetragen, verkehrsberuhigende Maßnahmen zu treffen, um dem unerwünschten Treiben an dem beliebten Ausflugsziel ein Ende zu setzen.

 (Foto: Stadtamt)
(Foto: Stadtamt)

Nach intensiver Diskussion in den Gemeindegremien wurde beschlossen, bei der Bezirkshauptmannschaft die Verordnung eines Fahrverbotes zu beantragen. Und so wurde ab den Kreuzungen Johann-Nestroy-Straße/Höhenstraße, Johann-Nestroy-Straße/F.-K.-Ginzkey-Straße und Johann-Nestroy-Straße/Franz-Grillparzer-Straße ein „Fahrverbot für alle Kraftfahrzeuge ausgenommen Anrainerverkehr“ verhängt.

Ungestörte Nachtruhe 

„Ich hoffe, dass die geplagten Anrainer nun wieder eine ungestörte Nachtruhe haben und unser Bauhofteam nicht mehr die Hinterlassenschaften undisziplinierter nächtlicher Gäste beseitigen muss“, so Bürgermeisterin Elisabeth Kölblinger.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden