Formel 1: BWT wird Titelpartner des Alpine Teams
MONDSEE. Das Alpine F1 Team und BWT gaben eine strategische, langfristige Partnerschaft bekannt. BWT wird ab der Saison 2022 Titelpartner des Alpine F1 Teams, das künftig unter BWT Alpine F1 Team auftreten wird.
Alpine hat sich dazu entschlossen, das einzigartige BWT Pink-Branding zu nutzen, um die nachhaltige Mission sowie die damit verbundene soziale Verantwortung über die gemeinsamen Plattformen der Formel 1 und der Automobilindustrie weiter in die Welt hinauszutragen. Das Pink symbolisiert die Mission der BWT „Change the world – sip by sip“ – sprich, die Welt durch die Realisierung des Bottle Free Zone Konzeptes Schluck für Schluck besser zu machen.
Plattform für relevante Themen
Für Alpine stellt diese Partnerschaft einen Meilenstein dar, der mit dem großen Ziel verbunden ist, innerhalb von 100 Rennen in der neuen Reglement-Ära um die Meisterschaft zu kämpfen. Seit dem Einstieg in die Serie im Jahr 2021 hat sich Alpine als dynamisches und agiles Team erwiesen, das sowohl in der Lage ist, an der Spitze zu fahren als auch über seine Grenzen hinauszugehen - auf und abseits der Strecke. Darüber hinaus hat sich das Team das große Ziel gesetzt, diese einzigartige Plattform der Formel 1 und der Autoindustrie zu nützen, um auf relevante Themen unserer Gesellschaft und unseres Planeten aufmerksam zu machen.
Nachhaltige Mission
BWT – Best Water Technology – Europas Marktführer in der Wasseraufbereitung mit Sitz in Mondsee, verfolgt mit dieser Partnerschaft konsequent weiter seine Mission, Wasser weltweit für alle Einsatzbereiche in perfekter Qualität direkt aus der Leitung, dem Wasserspender oder dem Tischwasserfilter bereitzustellen. Das erklärte gemeinsames Ziel von BWT und Alpine ist es, die Auswirkungen ihrer Aktivitäten auf Umwelt und den Planeten zu analysieren und den CO2-Fußabdruck wo immer möglich drastisch zu reduzieren. Der Verzicht auf Einweg-Plastikflaschen ist lediglich ein erster Schritt dieser gemeinsamen nachhaltigen Mission.
Bündelung der Kräfte
Lutz Hübner, CMO von BWT: „In einem ersten Schritt werden alle Alpine-Werke sowie sämtliche Rennveranstaltungen zu Bottle Free Zones. Diese Bündelung unserer Kräfte, um Bewusstsein zu schaffen und für einen nachhaltigen Umgang mit der Ressource Wasser zu kämpfen, ermöglicht sowohl BWT als auch Alpine, ihre Nachhaltigkeitsziele schneller und effizienter zu erreichen.“
Über das Alpine F1 Team
Das Alpine F1 Team tritt in der FIA Formel-1-Weltmeisterschaft mit dem Grand-Prix-Sieger Esteban Ocon und dem zweifachen Weltmeister Fernando Alonso an. Unter der Leitung von Laurent Rossi gewann das Team den Großen Preis von Ungarn in seinem ersten Wettbewerbsjahr im Jahr 2021 und erzielte beim Großen Preis von Katar einen Podiumsplatz, und wurde dadurch Fünfter in der Konstrukteurswertung. Alpine ist die französische Sportwagenmarke, die 1955 von Jean Rédélé gegründet wurde und heute die Marke der Renault-Gruppe für innovative, authentische und exklusive Sportwagen ist. Eine vergrößerte Geschäftseinheit ermöglicht es Alpine, vom Erbe und Know-how seines historischen Werks in Dieppe sowie vom technischen Know-how des Alpine F1-Teams, von Alpine Racing und Alpine Cars zu profitieren.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden