Kickstart-night der Jungunternehmer: Handwerk, Fachkräfte und Kaiserschmarrn

Hits: 109
Martina Ebner Tips Redaktion Martina Ebner, 15.04.2022 13:58 Uhr

REGAU. Knapp 80 Unternehmer folgten vor kurzem der Einladung der „Jungen Wirtschaft Vöcklabruck“ zu einer Kickstart-night im Starmovie Regau. 

Bezirksvorsitzender Florian Baumgartner hat mit dieser extravaganten Veranstaltung im Kino brennende Themen angesprochen: Arbeitskräftemangel, Digitalisierung, Lehrlingsflaute – und dazu als Keynote-Speaker Josef Zauner ins Boot geholt, der seine Gedanken über „Handwerk unchained – Unternehmer im goldenen Käfig“ präsentierte.

Buntes Jahresprogramm

Vorgestellt wurde bei diesem Abend auch der neue Landesvorstand der Jungen Wirtschaft OÖ, vertreten von Stefanie Etzenberger, und das bunte Jahresprogramm der Jungen Wirtschaft Vöcklabruck. „Wir möchten eine gute Mischung aus fachlichen Inputs, Unterhaltung und vor allem einem wichtigen Netzwerk für den persönlichen Austausch für Unternehmerinnen-Probleme aller Art anbieten“, sagte Florian Baumgartner.

Netzwerken

Und auch diesmal kam die Unterhaltung nicht zu kurz: nach dem offiziellen Teil genossen die Gäste im Kino den neuen Eberhofer-Krimi „Kaiserschmarrn-Drama“ auf Einladung des Starmovie Regau. Die Gelegenheit zum Netzwerken nutzten nach dem Film in gemütlicher Atmosphäre alle Gäste beim Abschluss des JW-Abends im Restaurant Kitcheria. Als Nächstes am Programm der Jungen Wirtschaft steht eine Betriebsbesichtigung mit Unternehmergespräch im neuen Hotel „Das Zeit“ in Lenzing.

Kommentar verfassen



Schüler basteln Spielzeug für krebskranke Kinder

MONDSEE. Die Schüler der Sportmittelschule Mondsee bastelten Spielzeug und sammelten Spenden für die Kinderkrebshilfe Salzburg.

Seewalchner fährt zur U-23 Ruder-Weltmeisterschaft

SEEWALCHEN. Mathias Mair und sein Ruderkollege Leon Lindorfer (Ottensheim) qualifizierten sich im Männer-Leichtgewichts-Zweier ohne Steuermann für die U-23 Weltmeisterschaften in Varese (Italien).

Endlich wieder Highland Games

TIMELKAM. 20 Teams (15 Herren- und fünf Damenteams) sorgten in den Highlands der Marktgemeinde mit viel Teamgeist für sportliche Höchstleistungen, totalem Einsatz, großem Siegeswillen und einer ordentlichen ...

SPÖ-Klubvorsitzender Lindner tourt durch Kindergärten

AMPFLWANG. Im Zuge seiner Bezirkstour besuchte SPÖ-Klubvorsitzender Michael Lindner gemeinsam mit Bürgermeister Christian Kienast den Gemeindekindergarten in Ampflwang, um mit Mitarbeiter und Pädagogen ...

Kunstprojekt der Volksschule Bach am Tag der offenen Tür präsentiert

RUTZENHAM. Die Volksschule Bach präsentierte am Tag der offenen Tür ihr Kunstprojekt „Unsere Welt ist bunt“.

Faustball-Mannschaften bei Tunier erfolgreich

SCHWANENSTADT. Mit drei Teams reiste die Union Schwanenstadt zum Nachwuchsturnier nach Tollet – darunter zwei weibliche U10-Teams und eine U12-Mannschaft.

Landessportehrenabzeichen in Bronze überreicht

MONDSEE. Daniel Nagel und Mihaly Androczky vom Squashclub Mondsee bekamen von Landesrat Markus Achleitner in Ansfelden das Landessportehrenzeichen in Bronze verliehen. Die beiden unterstützen in der vergangenen ...

Pensionistenverband in Ungarn unterwegs

VÖCKLABRUCK. Die Ortsgruppe Vöcklabruck des Pensionistenverbandes verbrachte mit 39 Personen eine Rad- und Badewoche im Thermalort Lenti in Ungarn.