OÖ Wirtschaftsmedaille in Silber an Gottfried Rosenauer
LENZING. Gottfried Rosenauer, Prokurist der Lenzing AG, wurde für seine Verdienste um die oberösterreichische Wirtschaft mit der „Wirtschaftsmedaille der WKO Oberösterreich in Silber“ ausgezeichnet. Dazu überreichte Erich Frommwald, Obmann der sparte.industrie die Auszeichnung im Rahmen einer Feier in Linz.
Rosenauer besuchte die Höhere Technische Bundeslehranstalt für Maschinenbau in Saalfelden. Nach der Absolvierung des Studiums Maschinenbau an der Technischen Universität Wien und der Absolvierung des Präsenzdienstes beim Bundesheer startete er seine berufliche Laufbahn bei der Lenzing AG als Projektingenieur in der Energieabteilung, zuständig für Planung, Kontrolle und Entwicklung. Nach Stationen als Leiter der Energieabteilung der Lenzing AG und als Head of Business Unit Energy mit konzernweiter Verantwortung für Energiefragen der Lenzing-Gruppe ist Rosenauer seit Jänner 2014 Director Site Services bei der Lenzing AG.
Der Umsatz der Lenzing AG am Standort Lenzing beträgt rund 1 Milliarde Euro bei einem Exportanteil von 86,3 Prozent und 3.066 Mitarbeitern. Es werden im Betrieb 147 Lehrlinge ausgebildet. Rosenauer ist zudem als Fachvertreter in der chemischen Industrie und als Mitglied der Strategiegruppe „Energie & Klima“ der sparte.industrie tätig.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden