Robert Herzog wird neuer Geschäftsführer des Tourismusverbandes Hausruckwald
BEZIRK VÖCKLABRUCK. In der Tourismusregion Hausruckwald gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung. Robert Herzog wird ab 1. März Elias Gavino-Schlager als Geschäftsführer des Tourismusverbandes Hausruckwald nachfolgen.
Mit März übernimmt Robert Herzog aus Bad Ischl die Geschäftsführung des Verbandes. Der 59-Jährige bringt langjährige Erfahrung im Tourismus mit in die Region. 18 Jahre lang war er von 1999 bis Ende 2017 als Tourismus- und Kurdirektor in Bad Ischl tätig. Auch in der Führung von mehrgemeindigen Tourismusverbänden hat Herzog bereits einiges an Erfahrung, so war er von 2018 bis 2021 als Geschäftsführer des Tourismusverbandes Leoben-Niklasdorf in der Steiermark und als Vorstandsmitglied der Tourismusregion Hochsteiermark tätig. Zuletzt war er im Rahmen dieser Tätigkeiten unter anderem für die Zusammenführung verschiedener Verbände zur gemeinsamen „Erlebnisregion Erzberg Leoben“ zuständig.
Destination ins Rampenlicht stellen
„Ich freue mich sehr auf meine zukünftige Aufgabe, die Ausrichtung im Sinne der touristischen Anbieter in der Tourismusregion Hausruckwald mitgestalten und ausbauen zu dürfen. Die Angebotsvielfalt und die Voraussetzungen, die mir von Elias Gavino-Schlager bestens vorbereitet, übergeben worden sind, schaffen eine ideale Basis, den Hausruckwald im Zuge der Landes-Tourismusstrategie 2028 noch besser zu positionieren und für zukünftige Gäste eine attraktive Destination ins Rampenlicht zu stellen“, sagt Herzog. Der Hobbykoch und -imker verbringt seine Freizeit am liebsten in der Natur beim Wandern, Laufen und Mountainbiken.
„Mit Robert Herzog haben wir einen leidenschaftlichen Touristiker mit unglaublich viel Erfahrung als neuen Geschäftsführer für unseren Verband gewinnen können“, freut sich Bernhard Lindner, Vorsitzender TVB Hausruckwald.
Elias Gavino-Schlager übergibt den Verband somit in erfahrene Hände und freut sich darauf, seiner Familie künftig wieder mehr Zeit widmen zu können. Es freue ihn, nach erfolgreicher Fusion von sieben „eingemeindigen“ Tourismusverbänden, einen finanziell wie personell sehr gut aufgestellten Tourismusverband übergeben zu dürfen. „Ich bin stolz auf das, was wir gemeinsam für die Region entwickeln und umsetzen konnten, und ich freue mich auf alles, was noch folgen wird“, so Elias Gavino-Schlager, Noch-Geschäftsführer TVB Hausruckwald.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden