BEZIRK VÖCKLABRUCK. Der Tourismusverband Hausruckwald, spusu E-Bikes und Gartenzeit Wolfsegg vereinen sich für ein attraktives und nachhaltiges Freizeitangebot: das Radwegenetz in der Region wird ausgebaut.
Die Tourismusregion Hausruckwald präsentiert sich auf der Ferienmesse Wien mit zwei starken Kooperationspartnern: Gartenzeit Wolfsegg und spusu E-Bikes. Die Region im Herzen Oberösterreichs bietet eine unvergleichliche Landschaft, die sowohl Wanderern als auch Radfahrern und Reitern einzigartige Erlebnisse verspricht.
Sechs neue Radtouren geschaffen
Radfahrer dürfen sich ab Juni 2023 über ein neues Radwegenetz in der Region Hausruckwald freuen, das einerseits bereits bestehende Radwege im Norden (Antiesen-Radweg, Haager Lies Radweg) und im Süden (Römerradweg) verbindet und andererseits sechs neu geschaffene Radtouren innerhalb der Region bietet. Die Radtouren, deren Länge sich zwischen 20 km und 100 km bewegt, eignen sich für jedes Fahrniveau. Sowohl Familien- und Genussradfahrer als auch sportliche Biker erleben entlang der Strecken nicht nur die Landschaft des Hausruckwalds, sondern auch die schönsten Plätze der Orte, durch die die Wege führen. Insgesamt werden rund 350 km Radwege erschlossen und beschildert und pünktlich zur Eröffnung der OÖ. Gartenzeit Wolfsegg, am 17. Juni, befahrbar sein. Eine Radkarte sorgt für den nötigen Überblick, Infos und Tipps zu den Routen.
Mit spusu konnte der Tourismusverband Hausruckwald einen starken Partner für das Radwegeprojekt gewinnen. Spusu steht neben Mobilfunk auch für hochwertige E-Bikes „made in Austria“, mit denen auch weite Strecken bis zu 200 km zurückgelegt werden können. In Vöcklabruck öffnet Ende März Oberösterreichs erster spusu E-Bike Shop seine Pforten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden