Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leserartikel Katharina Kühn, 16.03.2023 13:35

SCHÖRFLING. Im Agenda.Zukunft Bürgerbeteiligungsprozess #zukunftschörfling werden von der Schörflinger Bevölkerung und Politik gemeinsam die wichtigen Zukunftsthemen für Schörfling identifiziert, Ziele für die Entwicklung von Schörfling definiert und Projekte ins Laufen gebracht.

Das Interesse, sich einzubringen, war groß. (Foto: Marktgemeinde Schörfling am Attersee)
Das Interesse, sich einzubringen, war groß. (Foto: Marktgemeinde Schörfling am Attersee)

Bei der Startveranstaltung nahmen 160 Schörflinger die Gelegenheit wahr, sich über #zukunftschörfling zu informieren und einzubringen. Die Beteiligungs-Experten Alexander Hader und Florian Sturm von Loop3 stellten den Projektablauf von #zukunftschörfling vor.

Befragung zum Thema Leerstand

Stefan Lettner von CIMA Stadtmarketing präsentierte Einblicke in die Befragung zum Thema Leerstand, die dem Auftakt vorangegangen war. Im Vergleich zu anderen Gemeinden ist in Schörfling der Ortskern noch relativ gut genutzt und das Bewusstsein für regionales Einkaufen groß. Trotzdem braucht es frische Konzepte, um den Ortskern in Zukunft attraktiv zu halten. In der darauf folgenden Diskussion stand das ehemalige Gebäude der Raiffeisenbank im Fokus für verschiedenen konstruktive Ideen und Vorschläge aus dem Publikum.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden