17-jähriger Gymnasiast ist stellvertretender Bundesschulsprecher
LINZ/VÖCKLABRUCK. Xaver Eicher ist einer der drei oberösterreichischen Landesschülervertreter. Der 17-jährige Vöcklabrucker wurde zum AHS-Bereichssprecher gewählt; er ist somit stellvertretender Bundesschulsprecher.
Diese Position bringt nicht nur Verantwortung mit, sondern eine große Motivation, sich tagtäglich für Schüler aus ganz Österreich einzusetzen. „Ich freue mich, die Anliegen der Schülerinnen und Schüler nun auch auf Bundesebene zu vertreten und bin voller Motivation für das nächste Jahr. Die Bundesschülervertretung setzt dieses Jahr einen besonderen Schwerpunkt auf Individualisierung, Digitalisierung, öffentliche Verkehrsmittel und Umweltschutz, sowie Lehrplanoptimierung. Hier befindet sich unserer Meinung nach das größte ungenutzte Potenzial“, erklärt er.
Eicher erwartet auch persönlich ein bunt gefülltes Jahr, da er im kommenden Frühjahr seine Matura absolvieren wird. Dennoch freut er sich auf seine Arbeit als AHS-Bereichssprecher und die Möglichkeit, Forderungen und Projekte gemeinsam umzusetzen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden