BEZIRK VÖCKLABRUCK. Bei der Verleihung der OÖ Handwerkspreise in Wels wurden auch zwei Betriebe aus dem Bezirk Vöcklabruck für ihre Arbeiten geehrt.
Die große „OÖ Gewerbe- und Handwerksgala“ gestern im Messezentrum Wels startete mit der Verleihung der 33. „OÖ Handwerkspreise“. In den vier Kategorien „Nachhaltigkeit & Ökologisierung“, „Innovation & Digitalisierung“, „Kooperation & Teamwork“ und „Tradition & Moderne“, die zugleich auch ein Abbild der Herausforderungen der Zukunft sind, wurden zwölf Top-Betriebe vor den Vorhang geholt.
Rund 70 Einreichungen hat die Jury bewertet. Der Handwerkspreis, eine Initiative von Raiffeisenlandesbank OÖ und WKOÖ, wird vom Wirtschaftsressort des Landes OÖ unterstützt und seit 1990 vergeben, seit 2011 in vier Kategorien. Preisgelder von 20.000 Euro werden vergeben. Der erste Platz erhält 2.500 Euro, der zweite Platz 1.500 Euro und der dritte Platz 1.000 Euro.Aus dem Bezirk Vöcklabruck erhielt in der Kategorie „Nachhaltigkeit & Ökologisierung“ Franz Holzleitner aus Desselbrunn den ersten Preis für sein mitwachsendes Bett aus Zirbe. In der Kategorie „Innovation & Digitalisierung“ erhielt die Tischlerei Roither GmbH & Co KG aus Gampern den zweiten preis für den Biogena „Welcome to Yourself“ Tunnel in Salzburg.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden