BEZIRK. In diesen Tagen haben im Bezirk Vöcklabruck über 4.500 Familien mit mehr als 8.400 Kindern den Oö Weihnachts-Familienzuschuss von 100 Euro pro Kind erhalten.
Die Auszahlung erfolgte automatisch an Familien mit einem Jahreshaushaltseinkommen von unter 65.000 Euro brutto, die heuer bereits andere Zuschüsse, wie beispielsweise den Oö. Energiekostenzuschuss oder die Wohnbeihilfe bezogen haben.
Der Weihnachts-Familienzuschuss wurde von Landeshauptmann Thomas Stelzer und Sozial-Landesrat Wolfgang Hattmannsdorfer als eine neuerliche, treffsichere Unterstützung für Familien und Alleinerziehende beschlossen.
„Mit dem Weihnachts-Familienzuschuss greifen wir besonders Familien und Alleinerziehenden in unserem Bezirk unter die Arme“, so die beiden ÖVP Landtagsabgeordneten des Bezirkes, Christian Mader und Elisabeth Gneißl.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden