Zwei St. Georgener erhielten Ehrenzeichen des Seniorenbundes
ST. GEORGEN. Hans Hufnagl und Friedrich Treml wurden für ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten vom Seniorenbund im Rahmen einer stimmungsvollen Feier ausgezeichnet.
Sich ehrenamtlich zu engagieren bedeutet, freiwillig und unentgeltlich Zeit und Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen. Jede Woche werden in ganz Oberösterreich 2,8 Millionen Stunden ehrenamtliche Arbeit geleistet. Allein beim OÖ Seniorenbund engagieren sich in Summe mehr als 10.000 Funktionäre freiwillig zum Wohle von Gemeinschaft und Gesellschaft, insbesondere für die Generation 60+. Im Rahmen einer stimmungsvollen Ehrungsfeier wurden verdiente Funktionäre des Seniorenbundes aus dem Vöcklabruck für herausragende Leistungen ausgezeichnet: Hans Hufnagl aus St. Georgen erhielt das goldene Ehrenzeichen und Friedrich Treml aus St. Georgen erhielt das goldene Bundesehrenzeichen.
„Die Ehrenzeichen können nur eine kleine Anerkennung für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden sein. Große Wertschätzung für die erbrachte Arbeit kommt oft auch direkt von den Mitgliedern zum Ausdruck. Immerhin wird der größte Teil der Arbeit direkt für die Mitglieder vor Ort erbracht“ so Landesobmann Josef Pühringer und Landesgeschäftsführer Stellvertreter Johann Killinger.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden