Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GAMPERN. Vor knapp vier Jahren wurde die Unabhängige Bürgerinitiative Gampern (b!g) gegründet. Zur Halbzeit der Gemeinderatsperiode zieht sie nun positive Bilanz.

V.l.: Daniela Holzinger, (Mgl. Generationenausschuss), Jürgen Höftberger (Mgl. Umweltausschuss), Fraktionsobmann Markus P. Vogtenhuber (Mgl. Bauausschuss), Alexander Hemetsberger (Gemeindevorstand und Mgl. Finanzausschuss), Alexandra Reiterer (Obfrau Prüfungsausschuss) (Foto: b!g)

Mit drei Mandaten gelang bei der Wahl 2021 dann auf Anhieb der Einzug in den Gemeinderat.  Ein großartiger Erfolg ist Gründer und Politikwissenschafter Markus Vogtenhuber überzeugt: „Wenn man mit einer neuen Initiative startet, ist natürlich auch eine gewisse Skepsis vorhanden. Politik ist Vertrauenssache und heute wissen wir, dass wir das Vertrauen unserer Wählerinnen und Wähler rechtfertigen konnten. Aber nicht nur das. B!g ist als kritische, unabhängige Kraft im Gemeinderat nicht mehr wegzudenken. Unsere Erfolgsbilanz ist beeindruckend“ erklärt Vogtenhuber.

36 Anträge, zehn schriftliche Anfragen, 120 Sitzungen und Meetings. Ein Großteil der ehrenamtlichen Gemeinderatsarbeit findet hinter den Kulissen statt. Was das Leben der Menschen in Gampern verbessert, sind jedoch handfeste Resultate und hier ist man bei b!g stolz auf eine ganze Reihe wichtiger Projekte und Initiativen, die umgesetzt bzw. angestoßen werden konnten. So hat man sich unter anderem für die neue Hauptverkehrsader im Betriebsbaugebiet, Baumpflanzung als Schattenspender am Spielplatz 4kanter oder die Brunnensanierung am Ortsplatz eingesetzt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden