Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Genussland Oberösterreich feiert 20 Jahre Erfolgsgeschichte

Thomas Leitner, 07.12.2024 11:29

MONDSEE. Das Genussland Oberösterreich feiert 20 Jahre Erfolg und Regionalität. Mit der Genussland-Gastro-Initiative, die heute die größte ihrer Art in Österreich ist, wurde ein Meilenstein erreicht. Am Nikolaustag wurde der 150. Genussland-Wirt feierlich ausgezeichnet.

Genussland-Obfrau Michaela Langer-Weninger zeichnet den 150. Genussland-Gastropartner, das Apollo am Mondsee betrieben von Juliana und Daniel Döllerer aus. (Foto: Cityfoto/Roland Pelzl)

Das Genussland Oberösterreich blickt auf 20 Jahre voller Innovation und Regionalität zurück. Besonders die Genussland-Gastro-Initiative, die heute die größte ihrer Art in Österreich ist, ist ein leuchtendes Beispiel für Mut, Engagement und erfolgreiche Partnerschaften. „Der Gedanke, dass unsere Gastroinitiative einmal so groß wird, war einst so fern wie der Mond. Doch wie Apollo 11 haben wir bewiesen, dass mit Entschlossenheit Großes möglich ist“, erklärte Genussland-Obfrau und Landesrätin Michaela Langer-Weninger am Nikolaustag.Ein besonderer Höhepunkt der Feierlichkeiten war die Auszeichnung des 150. Genussland-Wirts: Juliana und Daniel Döllerer vom „Apollo“ am Mondsee. Für die beiden Gastronomen ist die Partnerschaft mit dem Genussland OÖ eine Herzensangelegenheit: „Regionalität ist für uns keine Modeerscheinung, sondern eine Lebenseinstellung.“Das Erfolgsgeheimnis des Genusslands liegt in der engen Zusammenarbeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Gastronomen und bäuerliche Betriebe aus der Region arbeiten Hand in Hand, um regionale Spitzenprodukte in wahre Meisterwerke auf dem Teller zu verwandeln. „Diese Kooperation schafft nicht nur regionalen Mehrwert, sondern fördert auch Innovation und Stabilität in den Regionen“, betonte Langer-Weninger.Die Genussland-Gastro-Initiative steht für Qualität, Authentizität und die bewusste Nutzung regionaler Ressourcen – ein Erfolgsmodell, das Oberösterreich prägt und inspiriert.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden