Übernahme: voestalpine Camtec wird zu Lacher Camtec GmbH
FRANKENMARKT. Am 4. August 2025 wurde die Übernahme der voestalpine Camtec GmbH durch die Lacher Gruber Beteiligungs Holding GmbH offiziell abgeschlossen. Damit geht der Geschäftsbereich Schieber und Gleitelemente von der voestalpine in die Hände der Lacher Gruppe über.
Mit der Integration der Camtec-Gruppe in die Lacher Gruber Holding wurde eine neue Ära eingeleitet. Die Bündelung von technischem Know-how, Fertigungskompetenz und Innovationskraft führte zur Entstehung eines Unternehmensverbunds, der höchste Ansprüche an Qualität, Zuverlässigkeit und Effizienz erfüllt.
Heute steht die Lacher Camtec GmbH für modernste Fertigungstechnologien, maßgeschneiderte Lösungen und eine besonders enge Zusammenarbeit mit Kunden weltweit – von der ersten Konzeptidee bis zur Serienreife.
Standorte werden weitergeführt
Mit der Übernahme bleibt das operative Geschäft ohne Unterbrechung bestehen. Die Standorte in Frankenmarkt, Traun, Kanada und China werden fortgeführt und weiter ausgebaut. Die bestehende Partnerschaft mit dem chinesischen Joint Venture NYC wird ebenfalls aufrechterhalten und stärkt die internationale Präsenz der Lacher Gruppe zusätzlich.
Die Lacher Gruppe gilt als international führender Hersteller von Schiebern und wartungsfreien Gleitelementen. Zu den wichtigsten Abnehmern zählen die Automobil- und Automobilzulieferindustrie sowie Unternehmen des allgemeinen Maschinenbaus. Der Zusammenschluss vereint jahrzehntelange Fertigungserfahrung mit dem technischen Know-how und der Flexibilität eines dynamischen mittelständischen Industrieunternehmens.Durch diese strategische Übernahme stellt die Lacher Gruppe sicher, dass Kunden weltweit weiterhin zuverlässig mit den Produkten der Lacher Camtec beliefert werden. Bestehende Qualitäts- und Servicestandards bleiben nicht nur erhalten, sondern sollen künftig weiter ausgebaut werden.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden