Regionalligist UVB Vöcklamarkt reist zum Aufsteiger ATSV Wolfsberg

Hits: 317
Omer Tarabic Omer Tarabic, Tips Redaktion, 13.09.2019 13:34 Uhr

BEZIRK VÖCKLABRUCK. Nach vier Spielen ohne Sieg fand UVB Vöcklamarkt gegen Deutschlandsberg in die Erfolgsspur zurück. Kommenden Spieltag reist die Schatas-Elf nach Kärnten.

„Wir wussten, dass wir über den Kampf wieder in die Spur kommen müssen. Spielerisch war es nicht das Highlight, aber das ist in der jetzigen Situation halt so. Heute waren wir die glücklichere Mannschaft. Mich freut es besonders, dass wir endlich zu null gespielt haben“, berichtet Vöcklamarkts Sportchef Klaus Preiner nach dem 1:0-Heimerfolg seiner Mannschaft gegen Deutschlandsberg. In der nächsten Runde gastieren die Hausruckviertler beim Aufsteiger ATSV Wolfsberg. Das Spiel findet am Freitag, 13. September, um 19 Uhr statt.

OÖ-Liga

Nach dem 5:0-Kantersieg im „Duell der Aufsteiger“ gegen Friedburg/Pöndorf will Union Mondsee den Schwung mitnehmen und kommendes Wochenende beim Auswärtsspiel gegen Schallerbach, die ebenfalls neu in der Liga sind, einen vollen Erfolg landen. Die Begegnung findet am Freitag, 13. September, um 19 Uhr statt.

Landesliga West

Vergangenen Spieltag feierte Schwanenstadt gegen Andorf den ersten Saisonsieg. Am Freitag, 13. September, um 19.30 Uhr gastiert Pettenbach in Schwanenstadt. Noch ohne Punkte ist Aufsteiger Kammer. Damit die Jungs von Trainer Alexander Neudorfer die Rote Laterne abgeben, ist ein Sieg gegen Aufsteiger Dorf an der Pram Pflicht. Die Begegnung geht am Samstag, 14. September, um 16 Uhr über die Bühne.

 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Film zum gratis streamen

BEZIRK VÖCKLABRUCK. „But beautiful“, der neue Film von Erwin Wagenhofer, wollten die Grünen Ende April im Stadtsaal zeigen. Aufgrund der Coronavirus-Krise war das nicht möglich. Jetzt ...

Beachvolleyballerin Valerie Teufl beendet Karriere

AURACH. Die 33-jährige Valerie Teufl beendet nach 18 Jahren ihre aktive Sportkarriere.

Alkolenker aus Verkehr gezogen

ST. GEORGEN. Innerhalb von vier Stunden konnten Polizeibeamte sechs Alkolenker aus dem Verkehr ziehen.

US-Botschafter Trevor Traina auf Besuch in Schwanenstadt

SCHWANENSTADT. Auf Einladung von Dir. Herwig Pernsteiner von der ISG kam US-Botschafter Trevor Traina bei seiner Reise durch die Bundesländer, bei der er als Freundschaftsdienst zwischen den ...

Schwester Margret Obereder sorgt sich um die Menschen in Bolivien

ATTNANG-PUCHHEIM. Seit April 2016 ist Schwester Margret Obereder Generaloberin der Missionsschwestern vom Heiligsten Erlöser. Sie stammt aus Attnang-Puchheim und hatte über mehrere Jahre die ...

Prozess um Missbrauch an 109 Buben startete

BEZIRK VÖCKLABRUCK/GMUNDEN. 109 Buben soll ein Arzt aus dem Salzkammergut sexuell missbraucht haben. Am Dienstag startete der Prozess am Landesgericht Wels. Für den Angeklagten gilt die Unschuldsvermutung. ...

Rehkitze vor dem Hungertod gerettet

FRANKENBURG. Nachdem die Rehmutter beim Überqueren einer Landstraße überfahren wurde, blieben ihre beiden Rehkitze allein zurück. Am Assisi-Hof des Österreichischen Tierschutzvereins ...

Engmaschig vernetzte Kleinhabitate als Lebensraum für Pflanzen und Tiere

ZELL AM MOOS. Die Henndorfer Privatkäserei Woerle will die Artenvielfalt auf den Flächen der 500 Milchbauern, die sie beliefern, fördern. Das Projekt wurde am Hof von Elisabeth und Ferdinand ...