Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

VORCHDORF. Der Vorchdorfer Ehrenringträger Josef Stieglbauer feierte am Nationalfeiertag seinen 85iger. Die „lebende Legende“ ist immer noch Teil seiner eigenen Mannschaft - des AC Stieglbauer - und verblüfft bei Spielen mit einer beeindruckenden Kondition.

V.l.: Bürgermeister Gunter Schimpl, Gemeinderat Johann Haslinger, Dechant Ernst Bamminger, Josef Stieglbauer, Vizebürgermeister Johann Mitterlehner Foto: Marktgemeinde Vorchdorf

Der Fußballfan hat nicht nur eine eigene Mannschaft, sondern seit nunmehr 45 Jahren auch einen eigenen Fußballplatz. Dass Stieglbauer auf dem Rasen durchaus auch noch gegen deutlich jüngere Spieler mithalten kann, zeigte sich erst kürzlich bei einem Freundschaftsspiel in Kärnten, dass von der Stieglbauer 11 natürlich gewonnen wurde.

Auch abseits des Fußballrasens engagiert

Der Jubilar stammt ursprünglich aus dem Innviertel und siedelte sich in den 1950er Jahren in Vorchdorf an. Weit über Vorchdorfs Grenzen hinaus genießt er aufgrund seiner früheren beruflichen Tätigkeit als Bauleiter große Bekanntheit und Anerkennung. In Vorchdorf engagierte sich der rüstige Rentner in der Gemeindevertretung, war Gemeindevorstand und Bau- und Straßenausschussobmann. Jahrzehntelang führte Sepp den Vorchdorfer Siedlerverein, so wird er in Vorchdorf auch für seinen grünen Daumen sehr geschätzt.

Anlässlich seines Geburtstages stellte sich eine prominente Gratulantenrunde mit Bürgermeister Gunter Schimpl, Vizebürgermeister Johann Mitterlehner, Gemeinderat Johann Haslinger und Dechant Ernst Bamminger zu einer kleinen Feier in seinem Wintergarten ein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden