Viel Lesestoff in der neuen Vorchdorfer "Bücherzelle"
VORCHDORF. Aus einer ausgemusterten Telefonzelle in Linz entstand in liebevoller Arbeit die neue „Bücherzelle“, betreut von der Öffentlichen Bibliothek.

Nach einer Idee der Bibliothek und auch dank des unermüdlichen Einsatzes von Gemeinderätin Bettina Hutterer wurde das Projekt umgesetzt, das nun im Ortszentrum rund um die Uhr für neuen Lesestoff sorgt. Die Marktgemeinde stellte die erforderlichen finanziellen Mittel zur Verfügung – und auch menschliche Einsatzkraft, denn rund 300 Kilogramm sind nicht so leicht zu bändigen.
Nachfüllen erlaubt
Die Erstausstattung der Bücherzelle stammt von der Bibliothek, am Nachfüllen kann und soll sich aber auch die Bevölkerung beteiligen. Die Bibliotheksmitarbeiter bitten, darauf zu achten, dass die Bücherzelle keine Entsorgungsstelle für unbrauchbare Bücher ist. Und es sollen nur so viele Bücher hineingestellt werden, wie auf den Regalen Platz ist. Für größere Buchspenden steht zu den Öffnungszeiten die Bibliothek zur Verfügung.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden