Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

VORCHDORF. Askö Vorchdorf fehlt noch ein Punkt für die Landesliga-Relegation. Am morgigen Samstag, 10. Juni, bestreitet man zu Hause das letzte Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga-Süd gegen den Tabellendritten TSV Frankenburg (Schachner-Arena, 17 Uhr).

Vorchdorf -Regisseur Stipe Galic will sein Team in die Relagation bringen. Foto: Seiringer
Vorchdorf -Regisseur Stipe Galic will sein Team in die Relagation bringen. Foto: Seiringer

Dabei geht es für die zweitplatzierten Askö-Elf auf eigener Anlage um sehr viel, denn wenn die Almtaler zumindest einen Punkt erkämpfen, können sie in der kommenden Woche die Relegation um den Aufstieg in die Landesliga bestreiten. Entsprechend motiviert geht die von Trainer Amir Topalovic betreute Mannschaft zur Sache, ist es doch das erklärte Saisonziel, die nächst höhere Klasse im oberösterreichischen Fußballunterhaus zu erreichen. „Wir setzen auf unsere Heimstärke und wollen mit dem 17. Saisonsieg die Relegation fixieren und unsere Fans belohnen, die uns das ganze Jahr über extrem gut unterstützt haben“, ist Askö-Sportchef Hans Kronberger optimistisch, auch wenn man die spielstarken Frankenburger keinesfalls unterschätzt.

Die Relegationsspiele werden am Mittwoch oder Donnerstag kommender Woche in Vorchdorf und am Samstag auswärts bestritten. Mögliche Gegner sind Gallneukirchen, Doppl-Hart oder Julbach.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden