VORDERWEISSENBACH. Die Freiwillige Feuerwehr Piberschlag wählte ihr Kommando für die nächsten fünf Jahre. Bürgermeister Leopold Gartner fungierte als Wahlleiter.
Bei seiner letzten sehr emotionalen Rede als Kommandant, dankte Wolfgang Atzmüller seinen Kommando- und Feuerwehrmitgliedern für die gute Zusammenarbeit. Er war 15 Jahre als Kommandant-Stellvertreter und zehn Jahre als Kommandant für die Feuerwehr Piberschlag im Einsatz. Auch im Bezirkskommando Rohrbach war Wolfgang als Oberamtswalter für die Jugend jahrelang tätig. Zahlreiche Projekte wurden in seiner Amtszeit realisiert.
Nachfolger und Gruppenkommandanten gewählt
Als Nachfolger wurde Helmut Atzmüller zum neuen Feuerwehrkommandanten gewählt. Kommandant-Stellvertreter wurde Martin Wurm, zum Schriftführer wurde Heinz Dumfart und zur Kassiererin Julia Höller gewählt. Bei einer kurzen Kommandositzung wurden die weiteren Funktionen bestimmt: Gerätewart ist Werner Atzmüller, Lotsen- und Nachrichtenkommandant ist Andreas Ortner. Gruppenkommandanten sind: Nicole Duringer (Funkwesen), Daniel Prach (Bewerbsgruppe), Reinhard Bräuer (Jugendgruppe) mit Stellvertreter Markus Schwarzinger, Jürgen Atzmüller (Ausbildung und Öffentlichkeitsarbeit) mit Stellvertreter Raphael Schaubschläger, Harald Duringer (Atemschutz) mit Stellvertreter Walter Höller und Raphael Schaubschläger (Feuerwehrmedizinischer Dienst).
Ehrenkommandant
Wolfgang Atzmüller wurde vom neuen Kommando zum Ehrenkommandanten der Feuerwehr Piberschlag ernannt. Das nächste große Projekt des frisch gewählten Kommandanten Helmut Atzmüller liegt in der Nachbeschaffung eines neuen Rüstlöschfahrzeuges, dass in der GEP im Jahr 2021 vorgesehen ist. Auch die Aus- und Weiterbildung hat in der Feuerwehr Piberschlag einen hohen Stellenwert. Der Bürgermeister dankte dem neuen Kommando für die Bereitschaft sowie für das Engagement und sicherte den Mitgliedern auch weiterhin seine bestmögliche Unterstützung zu.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden