Elfriede und Walter Kainz siegten bei „Waidhofen blüht auf“
WAIDHOFEN/THAYA. Auch heuer führte die Stadtgemeinde den beliebten Blumenschmuckwettbewerb „Waidhofen blüht auf“ durch. Engagierte Hobbygärtner waren aufgerufen, Fotos von ihrer Gartengestaltung und ihrem Blumenschmuck einzusenden. Der bereits traditionelle Wettbewerb dient dazu, jene, die still für sich selbst „gartl“n“ und einfach nur Freude an der Gestaltung ihres „grünen Wohnzimmers“ haben, vor den Vorhang zu holen und ihr Engagement zu belohnen.
Trotz Rekordsommer mit wochenlangen Hitzeperioden schafften es die Gartenbegeisterten mit viel Eifer und Geduld tolle Gärten zu gestalten und es gab wieder zahlreiche Einsendungen für „Waidhofen blüht auf“. Die Wettbewerbsjury, bestehend aus Bürgermeister Robert Altschach (ÖVP), Gärtnermeisterin Elisabeth Ploner, Preisträgerin des Blumenschmuckwettbewerbes 2014 Edeltraud Schierl und Gärtnermeister Karl Jirku hatte die schwierige Aufgabe, die eingereichten Objekte zu bewerten und dadurch eine Reihung vorzunehmen.
Das Jurorenteam kam zu folgendem Ergebnis:
Platz 1: Elfriede und Walter Kainz (Beethovenstraße 18)
Platz 2: Elisabeth und Horst Winkler (Franz Gföller-Straße 26)
Platz 3: Erika und Heinrich Hetzer (Anton Kainz-Straße 11)
Bürgermeister Altschach lud die Preisträger Ende Oktober zu einer gemütlichen Feierstunde in das Rathaus ein und überreichte den Gewinnern Gutscheine von der Firma Blumen Jirku im Wert von 300 Euro (Platz 1), 200 Euro (Platz 2) und 100 Euro (Platz 3) sowie die Waidhofner Gartenplakette mit der jeweiligen Platzierung. Diese Emailschilder sind eine nach außen hin sichtbare Auszeichnung für das Engagement der gärtnerischen Gestaltung. Das Stadtoberhaupt gratulierte und dankte den Hobbygärtnern, die durch ihre Tatkraft wesentlich zum schönen Erscheinungsbild der Gemeinde beitragen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden