Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

WAIDHOFEN/ YBBS.  Nach William Shakespeare, dem größten Dramatiker der Weltliteratur, haben sich die beiden Germanisten Matthias Settele und Friedrich Zavarsky zur 11. Auflage der literarischen Mati-nee  am Sonntag, 8. November, um 11 Uhr im Kristallsaal für bedeutsame Stimmen der Romantik entschieden.

Die Grandseigneurs der deutschen Sprache, Matthias Settel (li.) und Friedrich Zavarsky, geben die 11. Auflage der Literarischen Matinee.

Josef  von  Eichendorff,  E.T.A Hoffmann und Eduard Mörike werden aufgeboten, um der Epoche der Romantik, diesem universalen Phänomen der europäischen Kultur in der ersten Hälfte des 19.Jahrhunderts, gerecht zu werden. Dabei werden die lyrischen und epischen Textbeispiele wieder durch Hintergrundinformationen fundiert aufbereitet, um sich durch den adäquaten Vortrag zu entfalten und auf Herz und Gemüt zu wirken. Es versteht sich von selbst, dass die Musik, die eigentliche Kunst der Romantik, auch eine entsprechende Rolle spielen wird. Karten sind im Tourismusbüro Waidhofen/Ybbs (Telefon 07442/511255) erhältlich.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden