Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HAS Waidhofen feierte die Absolventen

Leserartikel Silke Michels, 25.06.2018 13:45

WAIDHOFEN/YBBS. Im Rahmen eines stimmungsvollen Festaktes wurden die Schüler der 3. Handelsschule von der Schulgemeinschaft der HAS Waidhofen verabschiedet. Direktor Franz Hofleitner durfte bei seiner Begrüßung die Eltern, Professoren und natürlich die glücklichen Absolventen herzlich willkommen heißen. Sein Dank galt dem Vorsitzenden Johannes Jachs für seine menschliche Vorsitzführung: „Dank Ihrer Hilfe haben es unsere SchülerInnen geschafft, ihr Potenzial abzurufen.“

Klassenvorstand: Harald Schmutzer1.Reihe v. l.: Birgit Höllmüller, Johannes Amann-Bubenik, Harald Schmutzer, Vorsitzender Johannes Jachs, Direktor Franz Hofleitner, Erika Kromoser, Manfred Schörghuber, Claudia Tatzberger-Dorn2. Reihe v. l.: Julia Weingartner, Arjana Shala, Anna-Lena Hahn, Sophie Eibenberger, Larissa Plachy, Laura Wieser, Sidar Celik, Leyla Gündogdu, Madlene Piringer3. Reihe v. l.: Zilan Yaylali, Viktoria Hofmann, Matteo Mühlböck, Jeremias Willenpart, Valentin Chilibon, Ines Rigler

Gemeinderat Karl Streicher als Vertreter der Stadt Waidhofen und als Absolvent der Handelsschule, hob die Bedeutung des lebenslangen Lernens hervor, um den Herausforderungen des Berufslebens gewachsen zu sein und forderte die Absolventen auf, sich eine Arbeit zu suchen, die sie gerne machen, das sei Voraussetzung für eine erfolgreiche Karriere.

Gutes Niveau, ausgezeichnete Organisation

Mit einem Kompliment an das Professoren-Team verabschiedete sich der Vorsitzende Johannes Jachs, indem er auf das gute Niveau der Prüfungen und die ausgezeichnete Organisation hinwies. „Klassenpapa“ Harald Schmutzer überreichte den Absolventen unter dem Beifall der Gäste die Abschlussprüfungszeugnisse. Mit besonderem Applaus wurden Ines Rigler für ihren ausgezeichneten Erfolg sowie Anna-Lena Hahn und Victoria Hofmann für ihren guten Erfolg bedacht. Für fast sentimentale Erinnerungen sorgte eine multimediale Schau mit den Highlights der vergangenen drei Jahre. Leyla Gündogdu bedankte sich als Vertreterin der Schüler bei Direktor Hofleitner, dem Lehrerteam und vor allem bei den Eltern, die Freud und Leid in den drei Schuljahren mitgetragen hatten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden