Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Kombi-Saisonkarte von fünf Skigebieten hat voll eingeschlagen

Karin Novak, 27.09.2019 17:12

YBBSTAL. Über 900 Skifahrer haben die „Ybbstaler Alpen Wintercard“ im Vorjahr in ihren Ski-Anorak gesteckt. Die Kombi-Saisonkarte der fünf Bergbahnen Hochkar, Ötscher, Forsteralm, Königsberg und Maiszinken hat damit gleich in der ersten Saison voll eingeschlagen. 

Für Familien ist die Ybbstaler Alpen Wintercard von 1. bis 31. Oktober besonders attraktiv: Beim gemeinsamen Kauf von Saisonkarten ist die erste Karte zum Normaltarif erhältlich, die zweite Karte um 20 Prozent ermäßigt und jede weitere Karte ist um 40 Prozent reduziert.Foto: schwarz-koenig.at

„Unser Ziel war es, die großen und kleineren Skigebiete unserer Region zu verbinden. Dass das auf Anhieb so gut gelingt, hat uns selbst positiv überrascht“, berichten die beiden Initiatoren Andreas Buder (Ötscherlifte) und Herbert Zebenholzer, Geschäftsführer des Vereins Ybbstaler Alpen. Ein Blick in die Statistik zeigt, dass es sich bei den Nutzern der „Ybbstaler Alpen Wintercard“ um begeisterte Wintersportfans handelt: Durchschnittlich stiegen sie 16 Mal auf die Skier, die meisten Eintritte wurden am Hochkar, auf der Forsteralm und am Ötscher verzeichnet.

Flutlicht-Skifahren auf der Forsteralm und am Hochkar

Bei einem Pressegespräch am Königsberg stellten die fünf Liftchefs und Standortbürgermeister die Neuerungen für die zweite Saison vor. Das Wichtigste: Das Flutlicht-Skifahren am Hochkar und auf der Forsteralm ist heuer in der Saisonkarte integriert. Und: „Wir bieten erstmals auch eine Montag-Freitag-Karte an, die um 40 Euro günstiger als die Standard-Saisonkarte ist und gerade Senioren ansprechen soll.“ Denn diese würden mitunter dem Trubel am Wochenende gerne ausweichen.

Hauptzielgruppe: Familien

Familien bleiben die Hauptzielgruppe der „Ybbstaler Alpen Wintercard“. Von 1. bis 31. Oktober läuft für diese eine Vorverkaufsaktion, bei der im Familienverbund die zweite Karte um 20 Prozent, jede weitere Karte sogar um 40 Prozent vergünstigt ist. Die Saisonkarte für Erwachsene kostet 410 Euro und ist den Skigebieten Hochkar (Göstling an der Ybbs), Ötscher (Lackenhof), Königsberg (Hollenstein an der Ybbs), Forsteralm (Waidhofen an der Ybbs/Gaflenz) und Maiszinken (Lunz am See) gültig.

Zusammenarbeit trägt Früchte 

Bei der Vorstellung der „Ybbstaler Alpen WinterCard 2019/2020“ begrüßten die Standort-Bürgermeister, Tourismusverantwortlichen, Eisenstraße-Obmann ÖVP-Nationalratsabgeordneter Andreas Hanger und SPÖ-Nationalratsabgeordnete Renate Gruber die Initiative der Skigebiete. Der einhellige Tenor der Mostviertler Touristiker: „Die Ybbstaler Alpen WinterCard ist ein tolles und sehr attraktives Produkt. Sie zeigt, dass die ortsübergreifende Zusammenarbeit in den Ybbstaler Alpen Früchte trägt.“

Die „Ybbstaler Alpen WinterCard“ ist ab 1. Oktober in den Büros am Hochkar und Ötscher sowie online unter www.ybbstaler-alpen.at/wintercard erhältlich. Ab Saisonbeginn kann sie auch an den Liftkassen der fünf Skigebiete erworben werden.

Diese Skigebiete sind Teil der „Ybbstaler Alpen WinterCard“:

Hochkar, Göstling an der Ybbs

7 Liftanlagen und 2 Förderbänder, 19 km Pisten

www.hochkar.com

Lackenhof am Ötscher

8 Liftanlagen, 19 km Pisten

www.oetscher.at

Forsteralm, Waidhofen an der Ybbs/Gaflenz

1 Vierersessellift, 5 Schlepplifte, 1 Übungslift, 16 km Pisten

www.forsteralm.com

Königsberg, Hollenstein an der Ybbs

5 Schlepplifte, 1 Kinderseillift, 14 km Pisten

www.koenigsberg.at

 

Maiszinken, Lunz am See

Doppel-Schlepplift, Zauberteppich, 4,5 km Pisten

www.maiszinken.at

Tarife Saisonkarte

Erwachsene: 410 Euro

Kinder: 200 Euro

Jugendliche: 300 Euro

Mo-Fr-Karte: 370 Euro

unter 25-Jährige: 340 Euro


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden