Donnerstag 28. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Grün am Kopf, schwarz in der Amtsstube: Bürgermeister veröffentlicht als "DJ Greenice" neuen Song

Sabrina Lang, 24.05.2019 12:56

WAIZENKIRCHEN. Der 22-jährige Fabian Grüneis versteht es zwischen seiner Funktion als Bürgermeister der Marktgemeinde Waizenkirchen und Auftritten in Discos und Clubs als „DJ Greenice“ umzuschalten. Nachdem er unter Tags die Amtsgeschäfte führt, wird nachts in Clubs zu seiner Musik getanzt. Nach seiner ersten Single „Take me higher“ im November folgt nun sein zweiter Streich: „Miss me“. 

DJ Greenice brennt für seinen neuen Song "Miss me". Foto:FFL
photo_library DJ Greenice brennt für seinen neuen Song "Miss me". Foto:FFL

Fabian Grüneis will in seiner Doppelrolle als Bürgermeister und DJ immer wieder zeigen, dass er zwar als DJ grüne Haare trägt, aber als Ortschef trotz seiner 22 Jahre keinesfalls mehr grün hinter den Ohren ist. Seine grünen Haare wurden mittlerweile zu seinem Markenzeichen als DJ - in der Amtsstube werden diese wieder dunkler, gemäß seiner Parteifarbe schwarz.

Der Song

Der Song „Miss Me“ wurde von der Amerikanerin Eileen Jaime in Miami eingesungen. Eileen arbeitete bereits mit namhaften Künstlern wie zum Beispiel Avicii zusammen. Veröffentlicht wird die Single von dem holländischen Label Evolune & 2Dutch. Die Niederlande seien das Zentrum für elektronische Musik in Europa. Eine internationale Veröffentlichung sei eine Art Meilenstein für einen österreichischen Künstler, erklärt Fabian Grüneis. Im Lied geht es um Gedanken, die einem womöglich nach einer Trennung im Kopf herumschwirren. „Eileen schrieb den lässigen Text mit frechem Augenzwinkern und sang ihn direkt in Miami ein. Zu ihrer kraftvollen Stimme haben wir eine sommerliche Melodie mit Ohrwurm-Faktor produziert“, so der DJ.

Musikvideo auf Mallorca

Mit einem Team aus Freunden produzierte der Waizenkirchner Ortschef Anfang des Jahres ein Musikvideo auf der Nordküste Mallorcas. „Zur Zeit des Drehs wurde auf Mallorca „Sant Antoni“ gefeiert, dazu wurden in der ganzen Stadt kleine und große Feuer aufgebaut, was perfekt ins Video passte“, erzählt Grüneis.

Nachfolger der ersten Single „Take Me Higher“

Ende November veröffentlichte der DJ meine erste Single „Take Me Higher“, welche weltweit erfolgreich verbreitet wurde. Das Musikvideo wurde über eine Million mal geklickt und der Song weit über 100.000 mal auf Spotify und Soundcloud gestreamt. „“Miss Me“ ist die musikalische Fortsetzung der ersten Single und wir freuen uns auf noch größere Reichweiten“, zeigt sich der DJ optimistisch.

Vorbereitung auf die Festival-Saison

Mit viel neuer Musik geht es im Sommer in die Festival Saison. Bereits bestätigt ist unter anderem ein Auftritt auf Österreichs größtem Festival für elektronische Musik, dem „Electric Love Festival“. Am Samstag, 6. Juli wird um 20 Uhr vor 10.000 Musikbegeisterten im „Club Circus“ eine eigens konzipierte Show aufgeführt.

Nächste Auftritte

08.06. Feuerwehrfest Enzenkirchen

08.06. Zulisser Pfingsttage

15.06. HOLI Festival Innsbruck

21.06. Das Fest Michaelnbach

29.06. - 04.07. Maturareise X-JAM Kroatien

06.07. Electric Love Festival Salzburg

Über DJ Greenice

Durch engergiegeladene Sets mit einem Mix quer durch alle Genres bringt er jede Bühne zum Beben. Unter dem Motto „100% Happiness“ startete er mit seiner Debut-Single „Take Me Higher“ durch und eroberte damit sämtliche Streaming-Plattformen. In Österreich gab es 2018 ein großes Medien-Echo rund um die Wahl von Fabian Grüneis zum Bürgermeister.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Job Week bot Jugend wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt photo_library

Job Week bot Jugend wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt

BEZIRK GRIESKIRCHEN/BEZIRK EFERDING. Unternehmen aus den verschiedensten Branchen aus den Bezirken Grieskirchen und Eferding boten bei der OÖ-Job ...

Tips - total regional Gertrude Paltinger, BSc
Glasfaser-Internet für weitere 885 Haushalte im Bezirk Grieskirchen

Glasfaser-Internet für weitere 885 Haushalte im Bezirk Grieskirchen

NEUKIRCHEN/ESCHENAU/NATTERNBACH. In den Gemeinden Neukirchen am Walde, Eschenau und Natternbach wird die Glasfaser-Infrastruktur ausgebaut. Der ...

Tips - total regional Gertrude Paltinger, BSc
Leader-Region bietet Weiterbildung für Bauhof-Mitarbeiter photo_library

Leader-Region bietet Weiterbildung für Bauhof-Mitarbeiter

BEZIRK GRIESKIRCHEN. Die Leader-Region Mostlandl Hausruck bietet mit der Schulungsreihe „Biodiversität im Mostlandl Hausruck“ gezielte Unterstützung ...

Tips - total regional Gertrude Paltinger, BSc
Moste in Meggenhofen verkostet photo_library

Moste in Meggenhofen verkostet

MEGGENHOFEN. Die Ortsbauernschaft lud in den Hofbaursaal zur Mostkost.

Tips - total regional Gertrude Paltinger, BSc
Wienerlieder live in Waizenkirchen

Wienerlieder live in Waizenkirchen

WAIZENKIRCHEN. Unter dem Titel „Oiss und nix“ präsentieren Claudia Bauer und Karin Diaz Lieder aus Wien im Waizenkirchner Gasthaus Mayrhuber. ...

Tips - total regional Katharina Bocksleitner
Staufners Bildgeschichten im Ursulinenhof zu sehen

Staufners Bildgeschichten im Ursulinenhof zu sehen

BAD SCHALLERBACH/LINZ. Alte Fotografien sind die Basis für Martin Staufners Werke, die er mit Malerei, Zeichnung und Texten vermischt. Der Bad ...

Tips - total regional Gertrude Paltinger, BSc
Schüler zu Besuch beim Wallerner Bürgermeister photo_library

Schüler zu Besuch beim Wallerner Bürgermeister

WALLERN. Einen Einblick in die Arbeit eines Bürgermeisters haben die Kinder der dritten Klassen Volksschule Wallern bekommen. Sie durften Dominik ...

Tips - total regional Gertrude Paltinger, BSc
Reha-Patient (57) in Bad Schallerbach von Hunden angefallen und gebissen

Reha-Patient (57) in Bad Schallerbach von Hunden angefallen und gebissen

BAD SCHALLERBACH. Ein Reha-Patient (57) ist am Dienstagvormittag in Bad Schallerbach von zwei Hunden angefallen und gebissen worden.

Tips - total regional Online Redaktion