Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt
tips.at als bevorzugte Google-Quelle hinzufügen

Grün am Kopf, schwarz in der Amtsstube: Bürgermeister veröffentlicht als "DJ Greenice" neuen Song

Sabrina Lang, 24.05.2019 12:56

WAIZENKIRCHEN. Der 22-jährige Fabian Grüneis versteht es zwischen seiner Funktion als Bürgermeister der Marktgemeinde Waizenkirchen und Auftritten in Discos und Clubs als „DJ Greenice“ umzuschalten. Nachdem er unter Tags die Amtsgeschäfte führt, wird nachts in Clubs zu seiner Musik getanzt. Nach seiner ersten Single „Take me higher“ im November folgt nun sein zweiter Streich: „Miss me“. 

DJ Greenice brennt für seinen neuen Song "Miss me". Foto:FFL
  1 / 2   DJ Greenice brennt für seinen neuen Song "Miss me". Foto:FFL

Fabian Grüneis will in seiner Doppelrolle als Bürgermeister und DJ immer wieder zeigen, dass er zwar als DJ grüne Haare trägt, aber als Ortschef trotz seiner 22 Jahre keinesfalls mehr grün hinter den Ohren ist. Seine grünen Haare wurden mittlerweile zu seinem Markenzeichen als DJ - in der Amtsstube werden diese wieder dunkler, gemäß seiner Parteifarbe schwarz.

Der Song

Der Song „Miss Me“ wurde von der Amerikanerin Eileen Jaime in Miami eingesungen. Eileen arbeitete bereits mit namhaften Künstlern wie zum Beispiel Avicii zusammen. Veröffentlicht wird die Single von dem holländischen Label Evolune & 2Dutch. Die Niederlande seien das Zentrum für elektronische Musik in Europa. Eine internationale Veröffentlichung sei eine Art Meilenstein für einen österreichischen Künstler, erklärt Fabian Grüneis. Im Lied geht es um Gedanken, die einem womöglich nach einer Trennung im Kopf herumschwirren. „Eileen schrieb den lässigen Text mit frechem Augenzwinkern und sang ihn direkt in Miami ein. Zu ihrer kraftvollen Stimme haben wir eine sommerliche Melodie mit Ohrwurm-Faktor produziert“, so der DJ.

Musikvideo auf Mallorca

Mit einem Team aus Freunden produzierte der Waizenkirchner Ortschef Anfang des Jahres ein Musikvideo auf der Nordküste Mallorcas. „Zur Zeit des Drehs wurde auf Mallorca „Sant Antoni“ gefeiert, dazu wurden in der ganzen Stadt kleine und große Feuer aufgebaut, was perfekt ins Video passte“, erzählt Grüneis.

Nachfolger der ersten Single „Take Me Higher“

Ende November veröffentlichte der DJ meine erste Single „Take Me Higher“, welche weltweit erfolgreich verbreitet wurde. Das Musikvideo wurde über eine Million mal geklickt und der Song weit über 100.000 mal auf Spotify und Soundcloud gestreamt. „“Miss Me“ ist die musikalische Fortsetzung der ersten Single und wir freuen uns auf noch größere Reichweiten“, zeigt sich der DJ optimistisch.

Vorbereitung auf die Festival-Saison

Mit viel neuer Musik geht es im Sommer in die Festival Saison. Bereits bestätigt ist unter anderem ein Auftritt auf Österreichs größtem Festival für elektronische Musik, dem „Electric Love Festival“. Am Samstag, 6. Juli wird um 20 Uhr vor 10.000 Musikbegeisterten im „Club Circus“ eine eigens konzipierte Show aufgeführt.

Nächste Auftritte

08.06. Feuerwehrfest Enzenkirchen

08.06. Zulisser Pfingsttage

15.06. HOLI Festival Innsbruck

21.06. Das Fest Michaelnbach

29.06. - 04.07. Maturareise X-JAM Kroatien

06.07. Electric Love Festival Salzburg

Über DJ Greenice

Durch engergiegeladene Sets mit einem Mix quer durch alle Genres bringt er jede Bühne zum Beben. Unter dem Motto „100% Happiness“ startete er mit seiner Debut-Single „Take Me Higher“ durch und eroberte damit sämtliche Streaming-Plattformen. In Österreich gab es 2018 ein großes Medien-Echo rund um die Wahl von Fabian Grüneis zum Bürgermeister.

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden