41-Jährige überschlug sich mit Traktor

Melanie Mai Melanie Mai, Tips Redaktion, 20.09.2019 08:35 Uhr

WALDHAUSEN IM STRUDENGAU. Gestern Nachmittag kam es zu einem schweren Unfall in Waldhausen. Eine 41-Jährige überschlug sich aufgrund der Steillage vom Hang in ihrem Traktor. 

Am 19. September gegen 15:45 Uhr führte eine 41-Jährige aus dem Bezirk Perg auf einem Grundstück nächst einem landwirtschaftlichen Anwesen in Waldhausen Feldarbeiten mit dem an der Front eines Mähtraktors angebrachten Schwader durch. Der Mähtraktor verlor plötzlich durch die starke Hanglage den Halt und rutschte etwa 100 Meter ab. Anschließend überschlug er sich einmal und kam wieder auf den Reifen zum Stehen. Die noch im Fahrzeug befindliche Frau wurde von ihrem 52-jährigen Gatten, welcher auf einem anderen Feld arbeitete, geborgen. Dieser verständigte anschließend sofort die Rettung. Die 41-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das LKH Amstetten geflogen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



„Weihnachtsfreude“ in eine Schachtel packen

BEZIRK PERG. Durch die Aktion „Weihnachtsfreude“ werden jedes Jahr tausende Kinderaugen im Osten Europas zum Strahlen gebracht.

Spezialrundgang: „Der Dichter und der Priester im KZ Gusen“

LANGENSTEIN. Im Oktober findet ein Spezialrundgang mit dem Thema „Der Dichter und der Priester. Jean Cayrol und Johann Gruber im KZ Gusen“ an der KZ-Gedenkstätte Gusen statt.

Perger Volleyball-Prinzessinnen jubeln in Eisenerz über den ersten Saisonerfolg

PERG. Nach zwei Niederlagen zum Saisonstart feierte die SG Prinz Brunnenbau Volleys in der dritten Runde der Volley League Women in Eisenerz gegen die SG Erzbergmadln den ersten Sieg.

Präparierter Hundeköder im Bereich des Donauradweges entdeckt

LUFTENBERG. Eine 39-Jährige fand am heutigen Sonntag in Abwinden neben der Donau im Waldgebiet im Bereich des Donauradweges einen präparierten Hundeköder.

Perger „Goldfische“ holten bei Schwimm-Meeting in Traun sechs Medaillen

PERG. Beim internationalen Schwimm-Meeting in Traun, bei dem am Wochenende rund 400 Starter aus Österreich, Deutschland, Tschechien, Rumänien und Ungarn um Bestzeiten kämpften, ...

Galerien und Künstler öffnen an den Tagen der offenen Ateliers ihre Türen

BEZIRK PERG. Rund 350 Ateliers und Galerien laden am Wochenende vom 19. und 20. Oktober zu den „Tagen der offenen Ateliers“ – auch im Bezirk gibt es viel zu sehen.  

Sieben begeisterte Musiker schwingen zum Abschluss ihrer Kapellmeister-Ausbildung gemeinsam den Taktstock

SAXEN. Sieben begeisterte Musiker aus der Region werden nach abgeschlossener Kapellmeister-Ausbildung demnächst in den Vereinen höhere Aufgaben übernehmen. Zuvor schwingen sie aber bei einem ...

OÖ.Liga: Blitz-Gegentor leitete in Bad Schallerbach die fünfte Perger Saisonpleite ein

PERG. Die Union Perg legte am Freitagabend beim Spiel in Bad Schallerbach einen Fehlstart hin.