Gründerecke: Zwei Mütter setzen mit "KaLia" auf Bio-Mode und Holzspielzeug
WALDHAUSEN. Zwei befreundete junge Mütter verbindet ein Gedanke: Sie wollen keine Kleidungsstücke von der Stange, sondern legen beim Einkauf großen Wert auf Nachhaltigkeit. Weil den beiden in der Region sowohl bei Mode als auch bei Spielsachen das Angebot fehlte, griffen sie selbst die Idee auf und machten sich selbstständig.
„Wir haben beide Familien mit Kleinkindern und möchten, wie alle anderen Eltern auch, nur das Beste für unsere Liebsten“, so KaLia – Karin Prandstätter und Julia Sponseiler. In vielen wertvollen Gesprächen ist zwei leidenschaftlichen Müttern klar geworden, wie sehr sie an Nachhaltigkeit und am bewussten Leben im Einklang mit unserer Natur interessiert sind. Immer öfter fielen dabei die Worte „Biokleidung“ und „Handgemachtes mit Herz“.
Anfangs kreierten die beiden für ihre Kinder, aber auch für sich selbst, Kleidung aus Biostoffen. „Wir hüllten uns ein in unsere selbstgenähten Textilien. Später nahmen wir Kontakt zu Firmen auf, die genau das produzieren, das wir gerne an den Mann – an die Frau – an das Kind – bringen möchten“, sind die zwei Jungunternehmerinnen überzeugt von ihrem Konzept. So hat ihre Geschäftsidee immer konkretere Formen angenommen. „Jetzt stehen wir hier als KaLia – Mit Herz gemacht – an dich gedacht“.
In gemütlicher Atmosphäre einkaufen
Die Produktpalette umfasst Bio-Mode für Kinder, Damen und Herren. eine eigene Bio-Sportserie, Kinderspielzeug aus Holz ohne Farben und Lacke und Dekorationsartikel aus Holz. Ihr Verkaufsraum in Waldhausen, Ettenberg 104, ist montags von 9 bis 12 Uhr und freitags von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Zusätzlich werden die Produkte auch bei Shopping-Runden, die man buchen kann, angeboten. Jeden letzten Freitag im Monat sind KaLia ab sofort auch am Perger Wochenmarkt zu Gast. Mehr Infos: kalia-biomode.jimdo.com
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden